Komische Laute ???

  • Mein 5 Monate alter Sunny (denke es ist ein Männchen, wissen tu ichs nicht ) gibt seit ca. 2 Wochen so komische Laute von sich, fast wie geplapper von Wellis.
    Weiss einer was das zu bedeuten hat ?
    Also einmal machte er es als ich am Telefonieren war und kam dann immer näher und bewegte immer wieder seinen Kopf auf und ab und die Haube und Kopf waren gesengt.
    Es wollte irgendwie beachtet werden denke ich, oder kam das weil ich gesprochen habe ???

  • naja ich denke er fängt an zu balzen, ab dem alter nichts neues meine hähne fangen in dem alter auch damit an.
    Vieleicht balzt er dich an und will dich als partner oder so..
    kann natürlich auch viele andere gründe haben.

  • Hier kommt es etwas auf das Geräusch an. Stellt er/es dabei auch die Flügel herzchenförmig ab? Dann würde es dafür sprechen, dass Du einen Hahn hast, der nun endlich mit Balzverhalten anfängt.


    Allerdings könnte es auch eine Henne sein, die sich mit eher glucksenden Geräuschen, Kopf und Schwanz nach oben duckt, um sich Dir anzubieten. Das geschieht meist bei Tieren, die auf Menschen fehlgeprägt sind.


    Aber für mich hört es sich eher nach Junghahn an, der anfängt sein Balzverhalten zu üben. ;)

  • Also wenn er bei meinem Mann auf der Schulter sitzt dann macht zwischen durch die Flügel auseinander macht diese Geräusche und macht dann seinen Schnabel auf, so als Drohung.
    Bei mir sitzt er macht die Geräusche als wolle er beachtet werden wenn man das mal nicht tut.


    Würde es gerne aufnehmen aber immer wenn eine Kamera in der Nähe ist, ist die natürlich interessanter. LOL