Scheiben in der voiliere

  • Hiho,
    vor 2 tagen habe ich meine voliere fertig gebaut und bin erstmal sehr enttäuscht... den die voiliere ist so groß das ich nicht alle wände mit normalen draht verschließen konnte und von daher einige Scheiben für die wände benutzt habe. Die nymphen verstehen einfach nicht das sie nicht durch die scheiben fliegen können und fliegen jedesmal gegen die scheiben.. ich habe angst das ihre schnäbel deswegen kaputt gehen.
    Hat jemand eine idee was ich da machen kann ? oder bessert sich das irgendwan von selbst nach der zeit und sie lernen nicht mehr gegen die scheiben zu fliegen ?

  • Hi,es gibt doch in baumärkte so folien die etwas abdunkeln vielleicht kann man das ja ausserhalb der voliere an die scheiben kleben,damit sie nicht mehr davor fliegen.glaub schon das es etwas bringt.LG :saug:

    :suess:Stolze Vogelmutti von meinem Geschwader.meinen hasis und meinem Hund :jaa:

  • Hi,


    bitte sichere die Scheiben sofort ab! Klebe großzügig Aufkleber (z.B. Post-its o.ä.) daran. Ein Vogel kann sich leicht das Genick brechen, wenn er gegen eine Scheibe fliegt!
    Mit der Zeit lernen viele Vögel, dass eine Scheibe eine Grenze bedeutet. Das dauert aber seine Zeit und auch dann sollte man die Glasscheiben am besten noch gesichert haben - denn bei einem Panikflug sind die Vögel so aufgeregt, dass sie Scheiben nicht mehr als Grenzen ansehen.