Unser "Hahn Efe"

  • ja, richtig gefährlich! Unser Hahn mit Ei :lol: plustert sich auf und faucht wenn man zu nahe kommt! Wird schwer das erste Ei zu klauen fürchte ich! Einen Partner hat sie noch nicht, wir hoffen ja auf eine Liebe zwischen ihr und Peppi, aber bisher ..................... ?( Wie lange kann das denn dauern? Alle anderen verliebten sich ziemlich schnell aber diesmal ........ ? ?(
    Ps. inzwischen heißt unser Hahn Eve. :]

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • ich bekomme Eve nicht von ihrem Ei weg! Es kann doch nicht befruchtet sein oder??
    Zumindest hat Eve ja noch keinen richtigen Partner, sie hat sich wohl ein wenig verguckt, bei ihm hats aber noch nicht gefunkt!
    Eier können doch nur mit Partner befruchtet sein oder seh ich das falsch?
    Theoretisch könnte Eve dann ja auch auf ihrem Ei sitzen bleiben? Ansonsten muss ich ihr das Ei unter dem Popo weg klauen. 8o
    Bei Louis und Lucy ist das Ei immer auch mal unbeobachtet und es ist leichter für mich es unbeobachtet zu entfernen. Damit Eve nicht völlig abbaut habe ich ihr was zum Fressen hin gestellt. Vielleicht sollte ich das auch lassen?

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Tolle Bilder von Eve. Wo hat sie sich denn da versteckt zum Eierlegen?

    Liebe Grüße Simone mit Sid & Momo, Coco & Cara, Lulu, Merlin & Luna :nymph1: Coco und Fynn im Himmel :engel:


    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • Wir haben an dieser Stelle einen Vogelbaum stehen und darunter weiße, starke Kunststoffplatten ( eine umgedrehte Bautafel) die man gut reinigen kann.
    Daneben steht auch ein Acrylglastisch mit der Wühlkiste darauf. Hinter diesem Tisch und unter der Wühlkiste hat sie sich versteckt und weicht nicht von dem Ei! Irgendwie muss ich das ja entfernen, weiß nur nicht wie ohne Stress! ?(

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • stress wird es so oder so geben;) selbst, wenn sie kurz weg geht und suchend wieder kommt, ist es stress. zieh handschuhe an, nimm einen kochlöffel und schieb sie von dem ei weg...dann sind die handschuhe böse und du tust dir und dem tier nicht weh;)
    hatte sowas mal hier irgendwo im forum gelesen^^

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • Zitat

    ...dann sind die handschuhe böse...


    ...und nicht die Menschenhand. :richtig:


    Ich habe auch immer wieder meine Problemchen mit der Siggi. Die ist sogar so dreist und quetscht sich in die äußerste Voli-Ecke. Da dauert es gar nicht lange bis der "böse" Handschuh auftaucht. Und schwuppdiwupp ist Beides, also Siggi oder Siggi und das Ei draußen. Bereits nach sehr kurzer Zeit landet sie wieder auf meiner Hand. Natürlich ohne diesen über alles gefürchteten Handschuh, der vorher wieder weggezaubert wurde. :D

  • entfernte sich Eve überhaupt gar nicht von ihrem Ei so dass ich mir schon Sorgen machte, weil sie nicht mal fressen gehen wollte, also weder abends noch tagsüber!


    Als sie vorhin nicht direkt darauf saß sondern daneben, hab ichs ganz schnell geklaut, leider ohne Handschuh!
    Nächstes Mal werde ich es besser machen, vielen Dank für den Tip mit dem Handschuh!
    Kurz drauf flog sie wieder munter durchs Zimmer.
    Derzeit gibt es ständig Eier bei uns, unter der Voliere, in der Voliere, unter dem Schrank, in der Wühlkiste, einfach überall! 8o
    Und ans klauen hab ich mich schon gewöhnt Knusel, du hattest recht!

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()