Bärlauch

  • hallo, habe heute Bio Bärlauch gekauft,bin mir aber unsicher, ob ich es meinen Nymphis und Wellis anbieten kann. Hat jemand Erfahrung damit? Möchte meinen Flauschis nichts anbieten,was ihnen schaden könnte. LG ocean :saug:

    :suess:Stolze Vogelmutti von meinem Geschwader.meinen hasis und meinem Hund :jaa:

  • Danke, habe ich schon bin aber verunsichert weil es so aussieht als wäre es nicht so gesund. :hae:ocean :saug:

    :suess:Stolze Vogelmutti von meinem Geschwader.meinen hasis und meinem Hund :jaa:

    Einmal editiert, zuletzt von ocean ()

  • ocean
    du kannst das Wort Bärlauch auch im Forum anklicken, verfügbare Futterpflanzen werden blau dargestellt.


    Unter Sonstige beim Eintrag ist genau aufgeschlüsselt, welche Angaben wir zur Giftigkeit gefunden haben, welche eben widersprüchlich sind. Du musst selber entscheiden, ob du die Blätter verfütterst.


    Meine Tiere haben gestern welchen bekommen und auch gefressen. Allerdings bekommen meine Tiere ihn äußerst selten, es war Zufall, dass es gestern ein schönes Bund im Supermarkt gab. Das letzte Mal dürfte ein oder zwei Jahre her sein, dass die Nymphen etwas davon bekommen haben. Heute morgen reicht es hier im Zimmer noch erheblich nach Knoblauch.