freiflug

  • hallo,
    ich habe jetzt schon kiki lange bvei mir und er geht nie freiwillig aus der voliere.
    ich kann ihn doch nicht alleine in der voliere lassen und die ist eig. auch nicht gerade groß . ich glaube die heißt turmvoliere oder so.
    draußen gibt es ein seil,eine wühlkiste und ein körbchen.obwohl lulu(partnerin)immer draußen ist geht er nicht rauß.vielleicht manchmal aber sonst nicht!!
    kennt ihr vielleicht den grund dafür
    ich bin gespannt auf eure antworten :richtig:


  • wie soll er sonst fragen, wo warst du so lange?
    ging das nicht schneller?

  • xlwolf :
    kannst du etwas genauer schreiben, kann leider keinen Wert in deiner Antwort erkennen .


    @ Amal:
    War er denn früher immer draußen? Hat sich das irgendwann mal geändert? Wenn ja wann?


    Es kann sein das bei Veränderungen im Zimmer oder auch der Voliere selber, der Vogel sich ,,eingeschüchtert,, fühlt. und da es in der Voliere sicher ist, bleibt er vielleicht lieber drinne.
    Lulu geht raus? Gut! Dann wird sich der herr auch irgendwann daran ein Beispiel nehmen und sehen, das ihm draussen nichts passiert.


    Lass den Vögeln Zeit...


    Gruß vom Papagraf

    Aimi :pfeif: , Joschi :flug2: mit Lucy :dufte: und dem Papagraf :vogel: ( im Herzen Benny :engel:)

  • @ xlwolf ci hversteh nciht was du meinst :hae:
    @papagrafMiccha : als die voliere bei mir im zimmer war ging kiki von alleine raus (aber nicht ganz oft)
    es hat sich geändert seit wir den platz geändert haben. wenn ich das so schreibe denke ich auch er ist etwas schüchtern.
    ich habe vor der volieren tür ein dicken ast (ich habe bilder reingestellt bei : aus dem alltag und als überschrift : kiki und lulu) vielleichjt kannst du es ja da erkennen und da geht kiki draus .halt er traut sich einwenig raus aber sonst nich!!
    vielen dank für deine antwort :richtig:
    xlwolfs antwort habe ich leider nicht vertanden :hae:

  • der käfig steht jetzt auf einem anderen platz? das könnte der grund sein, warum er nicht mehr raus mag. ich war mal so "verrückt" einen teppich - zum waschen - unter einen sitzast vor der voliere zu legen! mein gott walter, keine haube traute sich weder raus noch rein :bang:
    2 tage hab ich überlegt, was sein könnte, bis ich auf den teppich kam... :schaem:


    wenn dann noch der ast am eingang neu ist, kann ich mir gut vorstellen, dass ein schüchterner vogel nicht mehr rausgeht. steht denn die voliere mit einer seite an einer wand, dass er etwas "schutz" hat? eine oder zwei seiten sollten schon an der wand sein, auch wegen möglicher zugluft...

  • der ast am eingang ist schon lange da . also als sie noch in meinem zimmer waren war der schon da.deshalb geht kiki auch drauf. :smile:
    hast du schon meine fotos gesehen ?
    da kann man erkennen wie die voliere hingestellt ist.
    also ähh eine seite ist an einer wand und eine seite halt halb wand halb fenster . du kannst dir ja mal die fotos anschauen ;)


    und danke für die antwort