• Mein Pärchen versteht sich recht gut.Charly das Mänchen umwirbt und beschützt seine Tracy.Charly möchte aber mehr und hin und wieder gibt es eine treibjagt.Beide haben ein Zimmer in dem Sie den ganzen Tag frei sind mit viel Spielzeug.Charly ist eifersüchtig auf meinen Mann wenn er mit dem Weibchen spricht beide sind sehr zutraulich.Fressen aus der Hand aber auf die Hand selbst trauen Sie sich nicht.Das Problem: Das Weibchen ist sehr distanziert gegenüber dem Männchen ob wohl sie liebt es gekrault zu werden von ihm aber sekunden später hackt Sie nach ihm.Sie sitzen immer nah beisammen auch beim schlafen.Soll ich ein zweites Weibchen dazu tun ist das verhalten normal wenn Sie nicht will aber er und er sie dann jagd.Das Mänchen hat auch viel mehr spieltrieb als das Weibchen
    danke für ein rat

  • Wielange sind die beiden denn schon zusammen? Ich denke, es ist normal, das nich ständig gekuschelt wird. Auch das die Beiden unterschiedlich viel spielen, schließlich sind alle Nympen Individuen. ;)


    Eine weitere Henne würde ich auf keinen Fall empfehlen, es sei denn, du hast Platz für ein weiteres Paar!


    Ist dein Käfig groß genug für die 2?

    LG Barbara und die :nymphi: :nymph4: Leo (1.0; * ca. 01/2003), Hanni (1.0; * 2007) und Stella (0.1; * 2009), sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (0.1; *2002 - †2009) und Charly (0.1; * ca. 09/2003- † 05/2014), ;(

  • Hallo babsikg
    Nun die zwei sind nun 1 1/2 Jahre zusammen weil die erste grosse liebe gestorben ist musste ich schnell eine Hene dazu nehmen.Villeicht ist es auch die Farbe.Sein ertses Weibchen war weiss.Nun Sie haben ein ganzes Zimmer für sich alleine mit 2 Käfigen die aber immer offen sind und Sie den Schlafplatz selbst wählen könnenAuch am Fenster hat es einen Schlafplatz.Ein zweites Paar möchte ich nicht und ich denke meinen Charly geb ich auch nicht da er nach dem Tod des Weibchens von mir liebevoll gepflegt wurde da er auch um ein Haar gestorben wäre.Leider hatte ich damals einen Vorhang übersehen der ein Bleiband hatte.So ist er mir ans Herz gewachsen und ist sehr lernwillig und geniesst auch mit uns zu spielen.
    Ich liebe beide und denke dann lasse ich sie so wie es ist und hoffe das das Weibchen irgend wann auch Charly so liebet wie Er Sie.Vielen Dank lg droan :richtig:

  • Das klingt doch ganz gut - ich denke, die Henne lernt noch deinen Hahn zu mögen... Sie hassen sich ja nicht, da sie viel nebeneinander und miteinander machen. Vielleicht kannst du die gemeinsamen Aktivitäten wie schreddern/spielen etc. noch etwas fördern? Sie haben ja definitv genug Platz sich aus dem Weg zugehen, falls das erforderlich ist und können ansonsten auch die Zeit gemeinsam geniessen.


    Ich würde höchstens über ein zweites Abgabepärchen nachdenken, aber wenn du sagst, das kommt für dich auf keinen Fall in Frage, dann lass die Zwei in Ruhe zueinander kommen.. :smile:

    LG Barbara und die :nymphi: :nymph4: Leo (1.0; * ca. 01/2003), Hanni (1.0; * 2007) und Stella (0.1; * 2009), sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (0.1; *2002 - †2009) und Charly (0.1; * ca. 09/2003- † 05/2014), ;(

  • liebe babsikg ja ich denke auch sie brauchen zeit.kannst übrigens bei meinen fotos die zwei an schauen.auf dem einen bild ist noch seine erste liebe die weisse.hatte einfach etwas angst wenn er mehr will und sie dann so umher jagd smile -letzthin als er sie jagde hockte sie dicht bei mir und charly fasste es kaum und er versuchte mit allen mitteln auch da hin zu kommen und schrie ganz wild,als sie sich etwas erholte von der jagd flog sie wieder zu ihm auf die schaukel und er war dann auch wieder friedlich ggg
    ich bedanke mich bei dir herzlich für deine antworten :-)) anita