Was kann das bedeuten?

  • hallo,
    ich habe in letzter Zeit eine Veränderung bei meinen süssen bemerkt.Die beiden hocken viel mehr zusammen.Sobald sich einer weiter entfernt (haben noch Sichtkontakt) fangen beide an zu schreien.Dann fliegt der andere ihm sofort hinterher.Das hat es vorher nie gegeben.Dem einen war es total egal was der andere gerade gemacht hat.Es gab nur geschrei wenn die sich nicht sehen konnten.Jetzt ist es ganz anders.Sie sitzten auch nicht mehr so viel bei mir auf der Schulter.Unternehmen lieber was zusammen(fliegen,klettern,schreddern usw.)Woher kommt diese Veränderung?Hat das was zu bedeuten oder ist das ganz normal?

  • sind beide dochg langsam geschlechtsreif oder? ich denke, das ist normal...zumal dein hahn ja balzt...kommt der anfang vom balzen ggf mit der veränderung gleich?;)
    würde es positiv sehen...^^

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • Das hoffe ich Motte.Es ist richtig schön anzusehen wie die beiden jetzt alles gemeinsam machen.Ich hatte bei meinem wf schon an Fehlprägung gedacht weil er meiner Meinung nach zu sehr auf mich fixiert war.Sieht jetzt aber ganz anders aus.Bin echt froh.

  • Dann siehts ja nicht schlecht aus :richtig: ...und das andere ist eine Henne?

    mlg von Maren mit den Häubchen Gina & Hugo,
    ihren Kücken Krümel,Keks (II) & Juli
    und den Frettchen Wall.e und EVE

  • Also 100%ig weiss ich es nicht aber das Verhalten spricht schon sehr dafür.Außerdem haben die neuen Schwanzfedern wieder diese Querstreifenmuster gehabt.Ist vielleicht bei einem Lutino schwer zu erkennen aber wenn ich ganz genau hinschaue,kann ich es erkennen.

  • na dann ist doch alles gut...eine Feder von der "Henne"kannst ja mal gegen eine Lampe halten

    mlg von Maren mit den Häubchen Gina & Hugo,
    ihren Kücken Krümel,Keks (II) & Juli
    und den Frettchen Wall.e und EVE

  • Also ich kann das auch ohne Lampe sehen.Es reicht wenn meine Lina am Fenster ist.Wenn es draußen hell genug ist,geht es auch so.Hab auch schon versucht ein Bild davon zu machen aber da kann man leider nichts sehen.