Freiflug

  • Hallo,


    ich habe zwei Nymphensittiche, Jule und Weycko, und beschäftige mich im Moment mit dem Thema "Freiflug". Und zwar lasse ich meine beiden jeden Morgen bevor ich zur Arbeit gehe heraus. Sie haben einen eigenen Raum, der nach besten Wissen und Gewissen "vogelsicher" gemacht wurde und versuche auch für entsprechende Beschäftigung zu sorgen.


    Wie handhabt Ihr das? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Ich bin für jede Anregung dankbar.


    Gruß


    Claudia


    P.S. Habe auf der Seite viele nützliche Anregungen und Hinweise gefunden.

  • hey,
    naja, ich lasse meine Flauschies auch raus, aber nicht, wenn ich über langen zeitraum ncht da bin. denn ich gucke schon ab und zu was sie gerade so anstellen, aber das muss jeder für sich entscheiden, du sagtest ja, dein zimmer sei vogelsicher;)


    naja, beschäftigung gebe ich meinen mit futterpflanzen und ästen, schaukeln und kniffligen aufgaben. schau dich doch mal im bastelforum um!
    _______
    :wink:

  • meine vögel leben im esszimmer, dass soweit ich es beurteilen kann, vogelsicher ist.
    sie dürfen morgens raus und abends zur fütterungszeit gehen sie von alleine wieder nach hause. anders wäre es kaum zu handahben, da ich unter der woche den ganzen tag über nicht zuhause bin.


    auf zimmerpflanzen und dekoration hab ich in dem raum verzichtet, dafür gibt es landeplätze, schaukeln und spielsachen für die vögel. die möbel sind geschlossen und gegen "dahinterkriechen" und "dahinterfallen" mit handtuchrollen und brettern gesichert, kabel in plastikschläuchen verstaut. 100% vogelsicher gibt es warscheinlich nicht, aber man kann die gefahren gut einschränken. allerdings lassen sich die geier jede menge einfallen, um doch eine "höle" zu finden oder etwas anzunagen ;)