Erste Balzverhalten mit 11 Monaten?

  • Hallo zusammen,
    mein Friedel ist inzwischen 11 Monate alt, dachte schon es wär eine Henne, da er keinerlei männliches Verhalten gezeigt hat.
    Letzte Woche hab ich beide mal auf die Terrasse gestellt und seitdem pfeift Friedel in den verschiedensten Tönen und macht ständig Herzflügel.
    Kommt das häufiger erst so spät, oder gefallen ihm die Vögel draußen besser als seine treue Leni?

  • Vllt. wird Er auch einfach nur durch das schöne Wetter draußen, die frische Luft, die Sonne, die klänge der anderen Vögel angeturnt :)


    Mein Hahn steht noch vor seiner Jugmauser, hat bisher auch nur 1x kurz gesungen.. recht komisch :D


    Ich hoffe das ändert sich noch mit der Mauser !

    Liebe Grüße aus der schönen Hauptstadt Berlin, Berlin ! .. :D
    Caro, Nico und die Nymphis Peaches & Coco :nymph3:

  • Man sagt, wenn sie mal verpaart sind, werden die Hähne insgesamt ruhiger. Evtl. sieht Dein Hahn eben wegen seiner treuen Gefährtin gar keinen Grund sich bei ihr ins Zeug zu legen. Aber es gibt auch so immer wieder mal "Spätzünder".

  • Also bei mir musste auch erst ein anderer Hahn einziehen bevor Lancelot seinen ersten richtigen Balzgesang losgelassen hat.
    Konkurrenz belebt das Geschäft.
    Vielleicht waren die Vögel/Geräusche draussen einfach die richtige Animation für Friedel.