Männchen oder Weibchen die 2. !!

  • Zitat

    Original von Tini
    An der längsten Schwanzfeder sieht man auf der Oberseite bei einer Henne die gemusterte Feder die bei einem Jungtier bis zur Spitze gemustert ist.


    Bei einem Hahn ist die Feder zwar auch gemustert wie bei der Henne,jedoch das letzte Stück geht in eine silberfarbene Schwanzspitze ohne jegliche Musterung über.


    Vielleicht belächeln mich hier einige,aber es ist wirklich so.


    Leider ist deine Beschreibung überhaupt nicht sicher.
    Diese feinen Nuancen hängen enorm von der Zuchtlinie ab. Nur wenn man die kennt, kann man anhand solcher feinen Unterschiede das Geschlecht vorhersagen. Und selbst dann können Fehler passieren.


    Ein Beispiel:
    Unsere Neo ist wf (genau genommen Kopffleckschecke). Sie hat unter den Flügeln die typischen Perlen. Sie hat in ihrem Leben ein Küken groß gezogen - Nele. Nele war ein Hahn und hatte im Jugendalter natürlich auch diese Perlen.


    Beide Tiere haben / hatten relativ wenige Perlen, andere Hennen haben deutlich stärker ausgeprägte Perlen. Bei Neo wurde mir in einem Forum erklärt, dass ich einen Hahn hätte, weil eben die Perlen schwächer ausgeprägt wären. Auch die Detailaufnahmen des Schwanzes wurden wie von dir begutachtet. Damals war sie vielleicht 3 Monate alt. Tja, sie ist sehr sicher eine Henne.


    Ein DNA-Test kostet 20€. Es erstaunt mich immer wieder, das nicht mal dieses Geld ausgegeben wird. Wenn das Tier krank wird kann die Tierarztrechung sich schnell auf das zehnfache belaufen. Für Tiere, die ich mir für Jahrzehnte anschaffe, sollten 20€ drin sein um das passende Gegenstück zu finden.


    :rolleyes:

  • Das ich es total toll finde das sie immer zu mir kommt und meine aufmerksamkeit sucht, habe ich so nie gesagt..


    Mir ist auch bewusst, dass das nicht richtig sein kann und sie mich anscheind schon als Partner ansieht..


    Mittlerweile geht sie mir manchmal schon mächtig auf die nerven, weil man wirklich keine ruhige Minute mehr hat und sie immer bei allem dabei sein muss :rolleyes: :rolleyes:


    Wenn sie andere Nymphys im Internet hört, reagiert sie immer ganz gespannt drauf und pfeift auch zurück, also denke ich schon das sie noch weiß wohin sie gehört !! :hae:


    Jedenfalls habe ich enen schönen Hahn gefunden und werde diesen Mo. und Di. abholen, dann hat meine kleine Maus entlich ihren Hahn und ich hoffentlich mehr ruhe :]




    PS: Achja, was hat es zu bedeuten wenn der Vogel so quickt wie ein Meerschweinchen ??
    Meist wenn ich sie irgendwo wegnehme, weil sie dort nicht knabbern soll..
    :hae:

    Liebe Grüße aus der schönen Hauptstadt Berlin, Berlin ! .. :D
    Caro, Nico und die Nymphis Peaches & Coco :nymph3:

  • Zitat

    Original von Peaches
    PS: Achja, was hat es zu bedeuten wenn der Vogel so quickt wie ein Meerschweinchen ??
    Meist wenn ich sie irgendwo wegnehme, weil sie dort nicht knabbern soll..
    :hae:


    .. oder wenn ich sie auf dem Köpfchen kraule. Dann macht sie sich auch immer ganz flach und Quickt wie ein Schweinchen.. genießt es aber.. also zeigt keine anzeichen von abneigung ?(

    Liebe Grüße aus der schönen Hauptstadt Berlin, Berlin ! .. :D
    Caro, Nico und die Nymphis Peaches & Coco :nymph3:

    Einmal editiert, zuletzt von Peaches ()

  • Das höhrt sich für mich so an, als würde sie sich anbieten. Sie sieht dich als Parner und möchte Sex mit dir. Das heist aber, das sie wohl leider schon sehr stark auf dich fixiert ist. Du solltest ihr auch niemals mit den Fingern über den Rücken streichen, denn so würdest du den Tretakt simulieren, was die fehlprägung nur verstärken würde.


    Das sie gespannt auf pfeifen aus dem Internett reagiert heißt leider nicht, dass sie weiß wohin sie gehört.


    Wenn der Hahn eingezogen ist, musst du dich strak zurück halten, damit sie lernt das der Nymph ihr Partner ist und nicht du.
    Das wird für dich sicherlich sehr anstrengend weil du die kleine immerwieder zu dem Hahn zurück setzen musst.
    Das wird ihr bestimmt nicht gefallen, und das auch lautstark kundtun, aber langfristig ist es besser für sie.


    Hat das neue Tier auch ein gutes Verhältniss zum Menschen?

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

    Einmal editiert, zuletzt von 484tina ()

  • Zitat

    Original von 484tina
    Hat das neue Tier auch ein gutes Verhältniss zum Menschen?


    Nein garnicht. Der wird in einer Außenvoliere gehalten mit vielen anderen Tieren.


    Wieso fragst du :D ?

    Liebe Grüße aus der schönen Hauptstadt Berlin, Berlin ! .. :D
    Caro, Nico und die Nymphis Peaches & Coco :nymph3:

  • Unser neuer kleiner scheißer ist nun entlich bei uns :) :)



    links, der kleine, schüchterne, junge, Hahn..


    Er ist noch ganz aufgeregt und sehr ruhig und bewegungsfaul.. aber so langsam taut er auf ^^
    Er hat es zumindest schonmal vom unbequemen Türrahmen auf den Käfig geschafft :clap:


    Bisher interessiert sich meine Henne nicht wirklich für Ihn und macht eher ihr Ding und lässt ihn links liegen .. ich denke auch dieses Verhalten ist normal :hae:


    Ein bisschen geplaudert haben sie schon :richtig:
    Sie werden ein schönes Pärchen abgeben ^^



    Edit:


    Sind sich schon ein bisschen näher gekommen..
    Meine kleine Henne sieht trotzdem nicht ein, sich um Ihn zu kümmern :D


    Liebe Grüße aus der schönen Hauptstadt Berlin, Berlin ! .. :D
    Caro, Nico und die Nymphis Peaches & Coco :nymph3:

    Einmal editiert, zuletzt von Peaches ()

  • Hehe :)


    Nur komischerweise kommt sie immer an zu ihm.. er macht immer nur den Schnabel auf und faucht ein wenig :wein:


    Er hat auch schon gesungen :D Nun habe ich es zum 1. mal gehört. Echt toll.


    Ich denke die beiden werden sich noch verstehen, ich hoffe es zumindest ;)


    Ich bin jedenfalls total abgeschrieben und sie kommt nichtmehr zur mir, sitzt nurnoch bei ihm :D :suess:

    Liebe Grüße aus der schönen Hauptstadt Berlin, Berlin ! .. :D
    Caro, Nico und die Nymphis Peaches & Coco :nymph3:

  • Hallo Peaches!


    Gratulation zum Neuzugang!


    Schön,daß sie jetzt zu zweit sind.
    Lass den beiden einfach etwas Zeit sich aneinander zu gewöhnen.Der Hahn ist noch recht jung und muss sich auch erst einmal an das neue Zuhause gewöhnen.Es gibt auch keine Garantie dafür,daß es mal ein echtes Paar wird.Aber das ist auch nicht so wichtig.Sie werden sich schon vertragen.Lass ihnen Zeit.


    Zu Janas Beitrag.


    Sie hat bestimmt viel mehr Erfahrung mit der Geschlechterbestimmung wie ich.Aber es war bei mir wirklich ersichtlich,als ich meinen Hahn Fin geholt habe.Er war 6 Wochen alt und die Schwanzspitze ging vom gemusterten zur silberfarben ohne Musterung über.Der andere zur Auswahl stehende Vogel hatte die Schwanzpitze gemustert.Soll das nur ein Zufall gewesen sein?Man konnte das genau unterscheiden.Habe allerdings diese Situation nur einmal gehabt und leider keinen Vergleich.


    Allerdings habe ich Peaches Beiträge aufmerksam gelesen und bin auch nach anderen Dingen gegangen.Z.Bsp.das der Vogel vom vorigem Jahr ist und keinerlei Hinweise gegeben hat,daß es ein Männchen sein könnte.Wie Balzverhalten oder Umfärben.


    Peaches du schreibst das die Kleine immer so quietscht wenn du sie z.Bsp. streichelst.
    Oh das kenne ich nur zu gut.Meine Henne Lara macht das leider bei mir auch,obwohl Fin da ist.Das ist wie schon gesagt wurde ein Anbieten der Henne zum Akt.


    Sei bitte ab jetzt vorsichtig mit dem Berühren von der Kleinen.Am besten vermeide es ersteinmal.Sonst ist sie am Ende doch fehlgeprägt und sieht dich als ihren Partner.Ich spreche da nur aus Erfahrung.


    Nun gut, es scheint also doch eine Henne zu sein.Und du hast jetzt zwei Süße Häubchen bei dir sitzen.Wie heißen die beiden eigentlich?Hast du noch nicht erwähnt.
    Na dann noch viel Spaß!

    Tini " im Dienste" von Lara und Pepe :nymph2: :nymph1:
    Und ganz tief in meinem Herzen Fin : † 8.02.2013 und Odin: †19.06.2013

  • Ich hoffe doch, dass sie mal ein echtes Paar werden :(
    Das fänd ich total schade wenn sie nur da sitzen und sich einfach nur aktzeptieren und keine Beziehung führen :p .. :o


    Mein Züchter meinte, falls es nicht klappt, könnte ich auch nochmal kommen und wir machen einen tausch..
    Aber ich find das für alle beteidigten eigentlich nicht so klasse.. :hae:


    Die Nacht haben sie zwar nebeneinander geschlafen, aber mehr war bisher nochnicht.. ich denke einfach das kommt mit der Zeit und mag mich da nicht so verrückt machen ^^


    Meine "Peaches oder Peachy" (Name der Henne :p) hat auch 2 Wochen gebraucht bis sie richtig aufgetaut war, als ich sie neu hatte .. die Zeit gebe ich ihm auch!


    Der Futterneid ist echt schlimm bei den Tieren.. die kloppen sich ja regelrecht um die Hirse xD .. dabei ist genug für alle da :lol:


    Er heißt übrigends Coco :D


    ..meine Freundin kannte diesen Namen aus einem alten Kinderlied mit einem Papageien..


    ____
    Sag hallo Cococo, einfach so Cococo, im Büro Cococo, auf der Straße sowieso, morgens früh, Cococo, abends spät Cococo, ganz verschärft Cococo, man das nerv Cococo..


    Ich habe einen kleinen Papagai, Papagai, der macht den ganzen Tag ganz viel Geschrei, viel Geschrei, sein großer Schnabel der steht niemals still, niemals still, er macht immer das nur was er will, was er will .


    Sag hallo Cococo, einfach so Cococo, im Büro Cococo, auf der Straße sowieso, morgens früh, Cococo, abends spät Cococo, ganz verschärft Cococo, man das nervt Cococo ....
    ____


    MfG :)



    links Peaches.. rechts Coco
    .. hier kann man eindeutig sehen, dass die Schwanzfedern im jungen alter echt noch gleich sind ^^

    Liebe Grüße aus der schönen Hauptstadt Berlin, Berlin ! .. :D
    Caro, Nico und die Nymphis Peaches & Coco :nymph3:

    2 Mal editiert, zuletzt von Peaches ()

  • Unser kleiner neuer Coco hackt immer nach Ihr und Faucht Sie an..


    Es ist total komisch.. Abends sitzen sie nebeneinander und vertragen sich zum schlafen.. aber am Tage nicht..


    Sie ist sehr offen und kommt immer an, obwohl es ihr "Revier" ist, doch Er scheint noch kein Vertrauen in Sie zu haben, ich verstehe das nicht ..


    Dabei dachte ich doch immer, die Tiere fühlen sich zu zweit, oder mehr, viel wohler als alleine ..


    Langsam denke ich mir, zum teufel mit der "Schwarmtierhaltung" ..


    Wenn es ihnen doch so gut gehen würde, wenn sie nichtmehr alleine sind.. wieso verstehen sie sich dann nicht und sind froh einander zu haben :o :o


    Coco tut so, als würde er garnicht mit anderen Vögeln klarkommen.. dabei kam er aus einer Voilere mit mehreren Tieren..


    :motz:

    Liebe Grüße aus der schönen Hauptstadt Berlin, Berlin ! .. :D
    Caro, Nico und die Nymphis Peaches & Coco :nymph3:

  • Lass ihnen Zeit! Sie kennen sich nicht, für Coco ist die Umgebung total neu und du bist fremd - du kannst nicht erwarten, dass sie sofort aufeinander abfahren! DAs ist überaus selten.


    Sie sitzen schon so schön nah beieinander und sie schlafen nachts zusammen, das ist doch schon ein schöner Anfang. Es zeigt auch ganz deutlich, dass sie nachts nicht alleine sein wollen! :klug:


    Der Rest kommt auch noch - aber nicht in 3 Tagen. ;)

    LG Barbara und die :nymphi: :nymph4: Leo (1.0; * ca. 01/2003), Hanni (1.0; * 2007) und Stella (0.1; * 2009), sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (0.1; *2002 - †2009) und Charly (0.1; * ca. 09/2003- † 05/2014), ;(

  • Bei meinen ist dass auch so, dass sie sich abends zusammenrotten. Aber tagsüber sitzen sie teils paarweise teils einzeln. Der Patner muss zwar immer in Sichtweite sein, aber nicht unbedingt genau daneben sitzen. Da gibt es auch bei meinen festen Paaren öfter eine kurze Pickerei, bis der Sicherheitsabstand wieder hergestellt ist.

  • Lass die beiden erstmal richtig erwachsen werden, dann wird das schon.


    Jetzt sind das halt quasi erstmal 2 Teenies die noch nicht so richtig wissen was sie wollen.
    Sehe die Beziehung der beiden vielleicht als "Bruder und Schwester" an. Da wird sich halt nun mal ein bissl gezofft.
    Bis zum Status "Mann und Frau" braucht es eben noch ein bisschen.


    Versetz dich mal in die Lage deiner beiden Geier, dann ist es klar das es nicht sofort zu Kuschelorgien kommt.