Wenn, dann kommt alles auf einmal...

  • Als würden die Welliprobleme zur Zeit bei uns nicht ausreichen, hat Paula uns heute mit unserem und ihrem ersten Nymphen-Ei überrascht... :motz:


    Na ja, was will man machen, so spielt halt das Schicksal... :suess: Wir haben das Ei entfernt und sind mal gespannt, wie das ganze so weitergeht. Erfreulich nur, dass unsere Nymphen durch die Brutlust nicht so aggressiv werden wie die Wellis... :rolleyes:

  • meine habens im Moment auch drauf was das Eier legen angeht. Ich habe sie auch entsorgt. Will ja hier nicht noch Brutstimmung reinbringen..

  • Ich glaub das kommt davon, weil es seit Wochen schon total frühlingshaft ist, obwohl wir eigentlich Winter haben sollten. Ständig scheint die Sonne ins Wohnzimmer, draußen zwitschern schon morgens um 7 die Vögel... klar, dass die Geier da romantische Gefühle entwickeln und eine Familie gründen wollen... :suess:


    Und seitdem hier unsere Prospekte mit den Musterhäusern aus der Ausstellung rumliegen, planen die Geier wahrscheinlich schon ein schickes Eigenheim mit ganz vielen Kinderzimmern... :] :suess: :]

  • :lol: :lol: so wirds sein... :lol: :lol:


    aber mal ernsthaft, ich finds gut das Du die Eier gleich entsorgt hast. Leider geht ja immer noch der Mythos um man müsse sie brüten lassen, sonst würden die Hennen zu Dauerlegerinnen... so stehts ja immer in den schlauen Büchern. Nur was ist wenn aus der Plastikbrut nichts rauskommt???? dann legen sie doch erst recht weiter...nimmt man dieeier weg kommen sie gar nicht erst auf so krumme Gedanken. Nur Ablenken mit neuen Bodenbelägen, Heuspielzeug frischen Ästen etc, sind dann wichtig

  • Ich habe ihnen auch gleich die Reste von Addis Tannenzweigensendung auf die Voli gelegt (Addi hatte mir fast eine halbe Tanne geschickt... ;)). Da waren sie dann erstmal so sehr beschäftigt, dass sie noch nicht mal gemerkt haben, dass Andreas nebenan an der neuen Voli gebohrt hat... :]

  • Ist das eigentlich normal, dass nach dem ersten Ei gleich wieder Schluß ist?


    Paula hat am Dienstag ja ein Ei gelegt, wobei ich mir das am Montag schon gedacht hatte, denn sie war sehr nervös und hat sich am Abend in einer Ecke der Voli ein kleines Loch ins BHG gebuddelt.


    Seitdem habe ich die Geier mit noch mehr Zweigen etc. versucht abzulenken und es kam bisher bei Paula kein Ei mehr. Sie und Fridolin sind zwar permanent auf der Suche nach Höhlen, aber ich bin schneller... :suess:

  • denke du bist nicht die ganze Zeit daheime, vielleicht kam ja 2 Tage später ein Ei, und fiel auf dem Boden, und da es kaputt war, komplett dann "entsorgt"


    Andererseits, wenn keine Eier mehr kommen, wäre ja optimal. Kann aber auch sein, daß es nur das 1. Ei mal war, weil die Hormone nun spriesen, und erst dann richtig loslegen, wenn sie öfters :pop:

  • Also wenn in der Voli eines gekommen wäre, dann hätte ich es sofort gesehen. Und wenn die Geier draußen sind, dann bin ich auch immer zu Hause und schaue auch regelmäßig im Wohnzimmer nach. Ecken sind alle dicht und woanders wäre es aufgefallen.


    Ich glaube eigentlich, dass da noch ein zweites gekommen ist.


    Wäre ja zu schön, wenn es bei dem einen Ei bleibt, aber das glaube ich irgendwie kaum... :rolleyes:

  • Unsere Kira macht das auch manchmal.
    Sie sucht erst intensiv nach Nisthöhlen, poppt was das Zeug hält und legt dann ein Ei. Da sie aber keine Nisthöhle findet, muss sie es von der Stange legen und ist dann schon nach ein oder zwei Eiern kuriert.

  • Oh, bitte, bitte lieber Gott (oder wer auch immer dafür zuständig ist... ;), lass es bei uns genauso sein! :suess::] :suess:


    Paula und Fridolin haben auch schon seit einiger Zeit vermehrt :pop: und nach Höhlen gesucht. Montag merkte ich dann schon, dass sie ein Ei legen will. Na ja und Dienstag kam es dann, als die Geier noch in der Voli saßen, ich in der Schule war und meine Mutter zufällig hier war. Sie stand dabei, als plötzlich dieses Ei auf den Boden der Voli fiel und wäre fast hinten rüber gefallen. Sie war so aufgeregt, dass sie gar nicht wußte was sie machen sollte... :]


    Jedenfalls habe ich seitdem ganz streng darauf geachtet, dass es außerhalb der Voli keine Höhlen o.ä. gibt. Vielleicht hat Paula ja deswegen schon wieder aufgehört zu legen, weil sie nichts passendens gefunden hat.