Schlafen

  • Vielleicht ist es einfach nur die Umstellung.


    Der Züchter hat wohl eine grosszügige (Aussen?)Voliere.
    Ich kann mir schon vorstellen das die Umstellung auf einen Mini-Knast in mehr oder weniger ständiger Gegenwart eines Menschen von einigen Geiern nicht so leicht weggesteckt wird...
    In solchen Volis kann man beobachten das die Vögel recht oft am Gitter "kleben" wenn sie irgendwas erschreckt.
    Vielleicht kennen sie das "von damals"?


    Naja...


    Was du evtl. anbringen könntest wäre ein Schlafbrettchen. (Evtl. ein stückchen Kork das du in die Gitter klemmst) - das wird Erfahrungsgemäss gern angenommen.


    Mit dem eigentlichen Thema hat das jetzt zwar nix zu tun, aber du solltest den beiden eine Art "Balkon" am Käfig anbringen.
    So direkt vom Gitter starten/landen ist nicht so einfach. So ein Balkon ist recht beliebt - und hilft den Vögeln wirklich.


    Schau dir mal den folgenden Link an, da hab ich mal Fotos gemacht:
    (Beitrag #14)
    Zu ruhig?


    Ansonsten ist das mit den Erdbeben/Erschütterungen nicht so ganz abwegig - die Geier haben da mehr Gespür als wir "abgestumpften" Menschen


    so feinfühlig

    es grüssen Matthias und Co :nymph4:

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • Ladychaos hatte auch mal Panikattacken, als bei ihr in der Nähe an der Bahnlinie gebaut wurde, wenn ich mich richtig erinnere.


    Ich kann mich erinnern, dass wenn bei meinen Eltern die S-Bahn vorbeifuhr Die Glastüren im Schrank und auch der Wohnzimmertisch vibrierten. Evtl. empfinden das die Tiere, die das nicht kennen, als "Erdbeben". Evtl, kannst Du mal versuchen etwas Dämpfendes wie eine dicker Decke, so eine Dämmmatte wie für Aquarien oder Terrarien unter den Käfig zu legen.

  • ja shanti, richtig.
    da wurden die gleise mit dieser riesen "rüttellock" ausgerichtet. tagsüber scheinbar kein problem, nachts aber waren die hauben sehr unruhig, hatten auch eine panickattacke.
    vor einiger zeit waren in einer nacht 2 panikflüge, daraufhin hab ich ein paar nachforschungen in bezug auf erdbeben betrieben. per email hatte ich kontakt mit einer seismischen-messstelle (oder wie man da sagt), und sie konnten mir mitteilen, dass in besagter nacht beben in oberösterreich gemessen werden konnten. stärke war 2,5 oder 3... wenn ich mich recht erinnere :hae:.


    sicher ist es nicht, dass sie es bis hier her gespührt haben, aber es könnte durchaus sein.

  • Tiere nehmen auch die kleinsten Erschütterungen wahr. Da sind 100 KM nix bei ner Stärke von 2.5. Ich hatte das Erlebniss mal mit meinen Schlangen... 3 Strassen weiter hat jemand seine Einfahrt neu gemacht und den Kies mit nem Rüttler verdichtet. Als das Ding gestartet wurde, kammen alle aus ihren Verstecken raus und waren extrem nervös.


    Silva

    Oliver, mit den Kampffliegern :beifall: Merlinchen - Jerry, Mäuschen- Billbo, Willow - Charly :pfeif: