• Ich war vorhin mal wieder im Wald spazieren und hab einen riesen Baum voller schöner Ahornzweige gefunden und auch die Blätter sind eigentlich super, nur dieses eigentlich sind so Pickel auf den Blättern. Ist das schlimm und soll ich die lieber alle einzelnd abzupfen von den Ästen, oder kann ich die bedenkenlos mit anbieten?
    Hoffe ihr wisst was ich meine. :hae:

    Tinchen :saug: mit ihrer Rasselbande :nymph1: Tweety & Tiffy :nymph2: :nymph1:Luca & Caro :nymph4:
    und ihrem Freund 8), der erbauer von Nymphi Town mit immer wiederkommenden Ideen :hae: :richtig:

  • Das hört sich sehr nach einem Schädling an, eventuell Gallmücken / -wespen / -milben. In einer AV würde mich das weniger stören, im Wohnzimmer schon.


    Ich hab dir einen Link raus gesucht, vielleicht findest du dort das passende: :guck:.

    Jana

    Einmal editiert, zuletzt von Jana ()

  • Ohje, danke Jana.
    Ich hab jetzt eh die ganzen Huckeldinger samt Blatt entfernt. Also eigentlich dürfte auch nichts mehr leben nach der Dusche. Hoffe ich mal das beste.

    Tinchen :saug: mit ihrer Rasselbande :nymph1: Tweety & Tiffy :nymph2: :nymph1:Luca & Caro :nymph4:
    und ihrem Freund 8), der erbauer von Nymphi Town mit immer wiederkommenden Ideen :hae: :richtig:

  • Danke für den Link Jana :wink:


    Ich halte es so wie Tina; alles was irgendwie "komisch" aussieht, auch wenn die Blätter insgesamt "eigentlich" richtig toll aussehen, wird stehengelassen.
    Bei manchen wunderschönen belaubten Ästen zwar richtig schade, aber ich kenne einige Gallen und hab auch schon mal live gesehen, was da rauskrabbeln kann, das brauche ich nicht in der Wohnung. :angst:


    Wenn Du die betroffenen Blätter entfernt hast und der Rest gründlich unter der Dusche war, dann wirst Du Dir sehr wahrscheinlich und glücklicher Weise nichts ins Haus geholt haben. :)


    Also keine Bange - lieben Gruß von

    GaretJax und mir und unseren beiden Nymphen Alice :nymph2: und Arthus :nymph1: