Bambus aus dem Gartencenter

  • Huhu,


    ich hab zwar die SF genutzt und auch was über das Thema Bambus was gefunden aber ich weiß jetzt nicht welchen Bambus ich habe. :hae:
    Also generell wollte ich mal wissen ob ich Bambus aus dem Gartencenter nutzen darf? Der hat ziemlich dicke Stängel und ist nicht hohl (falls die Info weiter hilft). Ich bin nämlich grad voll im Bastelfieber aber bevor ich da was zusammenbastel wollte ich doch mal vorher die Gewissheit haben ob die das dürfen.

    Tinchen :saug: mit ihrer Rasselbande :nymph1: Tweety & Tiffy :nymph2: :nymph1:Luca & Caro :nymph4:
    und ihrem Freund 8), der erbauer von Nymphi Town mit immer wiederkommenden Ideen :hae: :richtig:

  • ich gehe mal davon aus, dass der bambus nicht behandelt ist - zumindest wäre es mehr oder weniger unnötig, da er von natur aus sehr hart und langlebig ist.
    allerdings spielt es eine rolle, wo er gewachsen ist. die schadstoffe bleiben in der pflanze, auch wenn sie abgeschnitten und getrocknet wird. also müsste man sicher wissen, dass er nicht aus china oder sontigen gegenden kommt, wo man mit umweltverschmutzung und starken chemiebelastungen (düngen, spritzmittel usw) rechnen muss.


    als sitzstangen eignet sich bambus sowieso weniger, da er viel zu glatt und gleichmässig ist...

  • Ich wollte den Bambus nicht unbedingt als Sitzstangen benutzen, sondern daraus eine Brücke basteln. Ich werd mal nachfragen von wo der Bambus kommt.


    Danke für die Antwort.

    Tinchen :saug: mit ihrer Rasselbande :nymph1: Tweety & Tiffy :nymph2: :nymph1:Luca & Caro :nymph4:
    und ihrem Freund 8), der erbauer von Nymphi Town mit immer wiederkommenden Ideen :hae: :richtig: