• Mysli, kannst du mir bitte noch die Innenmaße der Voliere nennen. Der Verkäufer äußert sich immer nur sehr knapp auf meine Fragen :motz:


    Auf eine frage von mir aus welchem Material die Voli ist kam als Antwort


    Zitat: "hallo, aus metall. Mit freundlichem Gruß"


    Was soll man dazu sagen? :hae:


    Fragen aus welchem Material genau die Beschichtung ist, werden einfach ignoriert.


    Hast du deine Voli auch bei Ebay bei diesem Verkäufer gekauft?

  • Hi, ich habe meine Voliere damals von diesem Verkäufer gekauft. Habe aus Unwissenheit damals nicht nach dem Material gefragt und andere Maße hatte sie auch...
    Der Verkäufer war aber sonst zuverlässig, hat aber wahrscheinlich keine Ahnung, was er da so genau verkauft... Bei meiner Voliere waren auf jeden Fall auch die Maße mit Dach angegeben.
    Die Voliere ist übrigens trotz Duschens nicht gerostet, aber es war ein blödes Klapperteil. Die Klappen hatten eine dämliche Verschlusstechnik, bei dem Vogel eingeklemmt werden konnte, wenn es offen stand (Da konnte man aber abhelfen durch einen Karabiner). Man konnte auch schecht drankommen um Äste aufzuhängen oder sauber zu machen.
    Ich würde definitiv nicht nochmal soviel Geld für so ein Teil ausgeben. Soviel teurer ist die Villa Casa III nicht, wenn man sie im Angebot kauft. Und die hat wenigstens wirklich gute Maße und ist qualitativ hochwertiger. ;)

  • danke für die Infos...
    denke mal da deine ja nur mit 90x75 mit Dach angegeben war, würd diese hier mit 114x93 mit Dach wohl nur so 90x75 haben schätz ich mal. :hae:


    Naja soviel Gutes hört man ja nicht von der Voli, aber der Preisunterschied zur Villa Casa III beträgt ja doch immernoch knapp 200,- € - ist schon nen kleiner Unterschied!!!

  • Die Casa III gab es auch schon häufiger bei Jehl für 230€ (glaub ich) im Angebot. Da sind es dann nur noch 100 Euro Unterschied. Auch steht sie manchmal in Zoohandlungen vor Ort zu einem guten Preis (aber da muss man wohl ein bisschen suchen und Glück haben).