rote nasenlöcher?

  • guten Morgen ihr Lieben,
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Heute ist mir aufgefallen, dass die Nasenlöcher von meinem Bo innen sehr rot sind. Also nicht aussen herum, sondern nur innen.
    Jetzt habe ich auf einer anderen Seite hier im Forum gelesen, dass rote Nasenlöcher im Zusammenhang mit anderen Symptomen Zeichen für eine Erkältung ist und derjenige sofort zum Tierarzt sollte.
    Bo ist sonst aber topfit. Balzt sich die Lunge aus dem Leid, hat gestern noch mit Pit gepuschelt, frisst heute morgen gut und hat lautstark viel Blödsinn im Kopf. Was bedeuten also jetzt die roten Nasenlöcher?


    Wünsche euch noch einen schönen Sommertag mit hoffentlich viel Sonnenschein.

  • Rote Nasenlöcher können auch durchaus von der Gefiederpflege kommen. Hat er sich vielleicht vorher geputzt?
    Auch nach dem Duschen oder Baden haben meine eine rote Nase.


    Ich biilde mir auch ein, das die Nasenlöcher röter sind, wenn die Luftfeuchtigkeit zu niedrig ist.


    Gibt da viele möglichkeiten.


    Achte doch einfach mal die nächsten Stunden drauf, ob es wieder weg geht. Er scheint ja fit zu sein, da würde ich das erst mal beobachten, auch morgen einfach nochmal gucken, ob er wirklich immer eine rote Nase hat, oder ab es nur in verbindung mit der Federpflege o.ä. auftritt.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • danke, das beruhigt mich doch schon mal. Habe sie vorhin geduscht und daraufhin war erst mal ausgiebige Schönheitspflege dran. Vielleicht ist mir das mit den Nasenlöchern heute nur zum ersten Mal aufgefallen.


    Oha, ich mag mich grad gar nicht bewegen, während ich schreibe haben die 2 sich gerade neben mich gesetzt. Das bin ich ja noch gar nicht gewohnt :]
    Mal schauen was sie vorhaben...