Hilfe Coco und Daisy

  • poppen...er hat sie grad wie wild angemacht...jetzt sitzt er auf ihr...passiert da was?? Oder muß man da nciht unbedingt mit Nachwuchs rechnen(bitte nciht, will keinen Nachwuchs haben) hab ja auch keinen Nistkasten oder sonstwas da drin...legt sie dann trotzdem Eier ab??? hatte mal Finken, die haben die Eier dann fallen lassen und das wars...

  • hi..
    erstmal tief luftholen;)
    nicht immer beim puscheln kommen eier;) auch vögel vögeln zum spaß^^ sei doch froh...so sind sie jetzt richtig zusammen^^
    wenn doch mal irgendwo eier sein sollten, sofort entfernen (wegschmeißen) und die stelle verbauen. nymphensittiche sichd höhlenbrüter und suchen sich meist vor der eiablage nach solchen...das können viele unterschiedliche stellen sein;)


    also, is nix schlimmes, deine vögel haben nur spaß^^

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • Laß sie mal ruhig poppen. Meine tun das seit 3 Jahren, und Lola hat noch nie Eier gelegt. Andere Hennen legen auch Eier, wenn sie ohne Mann sind. ;)

    Kathrin und Uwe mit Leo:nymph2:und Lola:nymph1: und Katze Lilac. Und Wellensittich Olli:engel:im Himmel.
    Müde bin ich, geh zur Ruh, klappe beide Flügel zu :flug:

  • na da bin ich aber froh :D Dachte schon bei jedem Pop kommen auch Eier :schaem: Ist es dann sinnvoll noch ein weiteres Pärchen mit dazu zu setzen?? Das Pärchen ist auch schon 10Jahre alt und fest zusammen...

  • keine panik, sie machen es auch an spass an der freude ;).


    aufpassen musst du, wenn die beiden auf höhlensuche gehen. entweder sie laufen gemeinsam herum und betrachten jeden cm des zimmers genau, oder die henne hockt erhöht und der hahn sucht alleine.


    allerhöchste eisenbahn wird es, wenn das hähnchen lockrufe (hören sich anders an als balzen, jeder hahn hat aber seinen eigenen ruf) von sich gibt, dass er eine höhle gefunden hat. meisst drückt er sich dabei mit dem schwänzchen in die höhe gegen die wand, ecke, regal oder wo er gerade meint, fündig geworden zu sein.
    diese plätze solltest du verbauen, abdecken oder anderweitig "verschwinden" lassen. stofftiere, decken, wasserflaschen handtuchrollen irgentwas, dass die stelle unattaktiv oder sogar beängstigend wirkt.


    oftmals kommt dann auch ein (oder mehrere) ei(er). sollte es so weit kommen, einfach sofort rausnehmen und stelle verbauen. schlechtes gewissen musst du nicht haben, nymphis brüten erst ab dem 2. ei, vorher ist noch kein leben drin, du wirfst kein küki weg.