Was Passiert wenn.

  • Ich habe da jetzt mal eine Frage was wirde auch mich drauf zu kommen wenn
    mein coco mein zweiten nymph nich anerkennen wirde.?bzw nicht zu sein partner nehmen wirde.wenn sie sich nich verpaaren wirden?
    aber rupfen wirden sie sich dann nicht oder?

  • Hi,


    hui, es ist schon etwas anstrengend Deine Frage zu lesen, wegen der Rächshcraibfälher... :rolleyes:
    Tja... Soweit ich weiß, ist noch unklar, welches Geschlecht Dein zweiter Nymph hat?
    FALLS Du Glück gehabt hast und tatsächlich nun ein Pärchen hast, dann kann es teilweise sogar Monate dauern bis sie sich verpaaren (falls überhaupt - ja, es ist auch möglich, dass sie sich nicht verpaaren wollen..).
    Bei uns Menschen dauert es ja auch manchmal Jahrzehnte bis man vor den Traualtar gezerrt... äh gebeten wird. ;)


    Wenn Du allerdings zwei gegengeschlechtliche Nymphen hast, ja, dann können sie sich möglicherweise zu Rupfern, Schreiern, etc. entwickeln. Aber das wusstest Du doch schon, immerhin haben die die Forenteilnehmer hier bereits darauf hingewiesen? :hae:


    fragende Grüße von

    GaretJax und mir und unseren beiden Nymphen Alice :nymph2: und Arthus :nymph1:

  • Also wenn du am Ende 2 Hähne hast, dann wird es erstmal so ganz gut gehen denk ich.
    Meine 2 Hähne haben sich 9 Monate gut verstanden und ab da wurd es knifflig.
    Mein jüngster Hahn fing das schreien und auch ganztags meckern (so nenn ich es mal) an.
    Bei Hennen wird es schwieriger. So wie ich gelesen hab sollen die sich wohl
    so gut wie garnicht auf Dauer alleine verstehen.


    Wenn allerding bei dir jetzt ein Weiblein und ein Männlein sozusagen entsteht
    musste du ihnen Zeit geben. Es gibt Liebe auf den 1. Blick und es gibt Liebe
    die sich erst in einem Jahr entwickelt. ;)

    Tinchen :saug: mit ihrer Rasselbande :nymph1: Tweety & Tiffy :nymph2: :nymph1:Luca & Caro :nymph4:
    und ihrem Freund 8), der erbauer von Nymphi Town mit immer wiederkommenden Ideen :hae: :richtig:

  • achso ok sorry wegen rechtschreibfehler,
    bis jetzt vertragen sie sich gut. nur mein coco faucht manchma den zweiten bissle an wenn sie an napf oder auf vom boden fressen.
    wenn sich dann herraus stellen wirde das es zwei Hähne sind.und ich noch zeit,geld und platz habe und noch zwei hennen holen wirde.wirde das dann gut gehn?

  • Das ist normal. dass sie sich anfauchen und "weghacken" beim Futternapf. Aber wenn es ja (so lese ich es zumindest heraus) mindestens zwei Möglichkeiten gibt an Futter zu kommen, dann können sie sich ja bei genügend Platz aus dem Weg gehen.


    Hm :hae: Wäre es nicht soooooooooooooooooo viel einfacher gewesen direkt von vorneherein zu gucken, dass Du eine Henne bekommst? Du warst doch vorher informiert, dass das Probleme geben kann mit gegengeschlechtlichen Tieren... :wein: *seufz*
    Ja, wenn Du tatsächlich zwei Hähnchen haben solltest, dann wirst Du, um glückliche Tiere zu haben, vermutlich nicht drumherum kommen entweder einen Hahn gegen eine Henne zu "tauschen" (Abgabeforum!) oder Dir noch zwei Hennen (werden allerdings auch seltener abgegeben im Gegensatz zu Hähnen) dazuzuholen. Aber auch da gilt: eine Garantie für eine Verpaarung gibt's nicht.


    Hoffen wir mal, dass Du jetzt Hahn und Henne zu Hause sitzen hast (und zudem so bald wie möglich einen vernünftig großen Käfig/Volie!)
    Daumen drückende Grüße von

    GaretJax und mir und unseren beiden Nymphen Alice :nymph2: und Arthus :nymph1:

  • Das kann dir keiner wirklich sagen. Natürlich musst du irgendwann Weibchen dazuholen. Und dann testen ob es irgendwann klappt. Als ich einmal hier ein Weibchen dazugeholt hatte, klappte das garnicht. Sie wurde nur gescheucht und es wurd nach ihr gebissen. Natürlich lag es auch daran das sie noch nicht ganz geschlechtsreif war aber als sie es wurde, wurd sie weiter gejagt.
    Sie tat mir so leid das ich auch nicht ein Jahr warten wollte und hab sie in gute Hände abgegeben.
    Nun sind 2 neue Hennen hier und die eine wird angebeten und die andere muss noch mit Tweety warm werden. Weil ein Paar sich schon gebildet hat.
    Das war dann das bekannte ,,Liebe auf den 1. Blick,,


    Wie du siehst, das ist ne Glückssache ;)

    Tinchen :saug: mit ihrer Rasselbande :nymph1: Tweety & Tiffy :nymph2: :nymph1:Luca & Caro :nymph4:
    und ihrem Freund 8), der erbauer von Nymphi Town mit immer wiederkommenden Ideen :hae: :richtig:

  • Es kommt auch drauf an wie alt deine "neue" Henne ist. Wenn sie noch nicht geschlechtsreif ist, ist das ja klar das dein Hahn sich nicht sonderlich für sie interressiert.
    Wirklich begeistern (wenn es eine Henne ist) wird er sich erst für sie wenn sie auch erwachsen ist.
    Allerdings spielt auch der Farbschlag oft eine Rolle.
    Weissköpfe (wie dein neuer Nymph einer ist) sind rein optisch in Nymphenaugen nicht gerade attraktiv. Das "Schönheitsideal" ist viel Gelb im Gefieder, und schöne rote Bäckchen. Weissköpfen fehlt beides.
    Von demher kann es schon etwas dauern bis sich da was tut - und wiegesagt - lass sie erstmal erwachsen werden.
    Ein gestandener Mann kann mit einem Baby nunmal nicht allzuviel anfangen.


    Ob er sie anfängt zu rupfen oder ähnliches kann man nicht von vornerein sagen.
    Aber wenn "die neue" ein Hähnchen ist, dann ist es relativ wahrscheinlich - früher oder später.
    Kommt sehr auf den Charakter deines "alten" an...


    Wichtig ist das du viel Freiflug und viel Beschäftigung (Knabberzweige) anbietest dass sie sich aus dem Weg gehen können.
    Hast du die kleine einfach so in den Käfig gesetzt, oder den Käfig vorher "umdekoriert"?

    es grüssen Matthias und Co :nymph4:

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • naja ich hatte ihn gleich mit in den käfig gesetz ist eigentlich nicht viel passiert haben nur erst ma gerufen und dann haben sie sie sich erst mal angeschaut.
    umdekoriert grade nicht nur ein ast rausgenommen,.
    fals es ein hahn sein solte wirde meine mutter den zweiten nymph bekommen

  • ich werde dann jetzt erst mal abwarten was der weißkopf ist ob es ein hahn oder doch eine henne ist.und dann erst mal weiter schaun wie es weiter geht