Er hackt nach ihr

  • Hallo!


    Sodele, ich hab dann auch mal ne "Anfängerfrage": ich habe beobachtet, dass der Arni die Lili immer hackt, wenn ihm was nicht passt. Aber das hat gar nicht immer mit ihr zu tun. Wenn er von irgendwas genervt ist oder wenn er sich irgendwas nicht traut, aber gerne würde, hackt er in ihre Richtung. Nie richtig böse oder feste, sie fiepst dann immer kurz und dann isses wieder gut.
    Abends beim Schlafengehen macht er das auch, hackt sie weg, will aber auch nicht, dass sie auf einem anderen Ast sitzt als er.



    Ist das normal oder ist er leicht... bekloppt? ?(

  • Also ich würde ganz spontan sagen das es normal ist - wenn Nymphen leicht ... bekloppt sind.


    :D


    Für die nächtliche Ruhe an sich werden Schlafbrettchen gern angenommen - und ich habe beobachtet das man sich auch leichter zum schlafengehen sortiert wenn man Brettchen hat, aber allgemein ist das was du beschreibst der ganz normale Wahnsinn.


    Männer sind halt so ;)


    so absolut normal

    es grüssen Matthias und Co :nymph4:

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • Das kenne ich auch, mein Melvyn hat auch immmer nach seiner Frau gehackt, egal ob ihm irgendwas nicht gepasst hat, oder ober er jetzt einfach unzufrieden war.
    Gebessert hat sich das erst, als mein zweites paar eingezogen ist, seitdem verstehen sie sich viel besser. (dafür haben wir jetzt andere Probleme)


    Aber ich kann dich beruhigen, mit der Zeit lernt selbst die ängstlichste Henne sich zu wehren.


    Du solltest nur aufpassen, das du beiden die gleiche Aufmerksamkeit zukommen lässt, grade wenn sie aus der Hand gefüttert werden.


    Ich habe dann die KoHi immer so gehalten, das meine Hand zwischen den beiden war. ;)

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Hey,


    tja das mit der Aufmerksamkeit wird schwierig, da sie viel schissiger ist als er.


    Er hat schon Hirse aus der Hand genommen, sie hat sich aber nicht getraut. Manchmal, wenn sie nicht direkt mitbekommt dass ich mich ihr nähere, faucht sie auch noch. Wenn sie aber merkt dass nichts passiert, hört sie direkt auf.


    Nun, ich denke mir, kommt Zeit, kommt Rat....


    Und Zeit lasse ich ihnen ja, wenn sie nichts von mir wisen wollen, auch gut;)

  • Bei uns sieht das ganz genau so aus.
    Er jagd sie auch immer von der Schlafstange weg,aber morgens sitzen sie dann komischerweise wieder zu zweit drauf.
    Daisy,ist auch sehr schissig und läßt uns nicht näher an sich ran.
    Jetzt haben wir es mal mit der Pustedusche probiert und siehe da,da hält sie ganz still und kommt sogar mal ein,zwei Schritte näher.

    Liebe Grüße Flori~23


    :nymphi: Eddy und Daisy :dufte:Paulchen und Sumsel :nymph1:

  • Ich glaube, einige hacken auch so leicht nach ihrem Partner, um ihn aufzufordern den ersten Schritt zu tun, weil sie es sich selbst nicht trauen. So nach dem Motto: "Geh du mal zuerst und guck obs gefährlich ist."


    Das sie sich Abends vorm schlafengehen anfauchen ist ganz normal. Ich mach mir schon Sorgen, wenn ich das Abends nicht höre. Bei mir sitzen sie übrigens kaum auf der Brücke, die ist ja wie ein Brettchen, sondern immer auf den allerdünsten Ästen die sie finden können. Manche Nymphies sind eben... bekloppt.

    Liebe Grüße von Clara :flug2:
    mit Bäckchen :nymph2: und Nala :nymph1: