Lola verschmäht Peppo

  • Hallo
    Jetzt war ich schon länger nicht mehr da.Mein problem ist die süsse Lola,ich habe es ihr angewöhnt immer seltener auf meine schulter zu kommen da Peppo immer nach ihr ruft er folgt ihr überall hin ,aber Lola würdigt ihn mit keinen blick.Sie fängt sofort an zu quitschen wenn er ihr zu nahe kommt letztes mal wollte er sie kraulen und sie ist panisch zu mir geflüchtet.Die beiden tun mir echt so leid Peppo kommt mitlerweile sogar schon manchmal auf mein knie um seiner angebeteten in der nähe zu sein.Wird dieses verhalten von Lola bleiben oder erkennt sie irgendwann doch das nicht Ich sondern Peppo ihr partner ist.Ich brauche eure ratschläge was ich tun kann. Danke schön
    Lg.Katharina

    Liebe Grüsse Kathi mit ihren 4 Wellis Zicke Saubär Eowin Dusty sowie den punkern Lola, Bobby jr, Mausi, Hugo und den beiden fussgängern Clairo und Cicero (die wohnung gehört schon lang nicht mehr den federlosen) :vogel:

  • Hallo,


    das kann leider lange dauern, meine zahme Henne ist auch an ihrem Hahn nicht interessiert, auch er leidet, aber es kann auch noch ein ganzes Jahr oder länger dauern und sie akzeptiert ihn dann doch :) Nur das ich 2 Paare habe und so ein Paar verpaart ist und das andere leider noch nicht.
    Denke mal einfach abwarten, das wird schon noch! :hae:

  • ja, ich denke da müsst ihr jetzt erst einmal durch! Je stärker die Fehlprägung um so länger kann das auch dauern. Wichtig ist wirklich, dass die Zwei sich möglichst viel selbst überlassen sind und Du Dich wirklich weitestgehend da ganz raus ziehst. Grundsätzlich ist es ja erst einmal normal, dass Henne dem Hahn die kalte Schulter zeigt. Allerding lese ich bei Dir schon heraus, dass die Henne bisher mehr als nur abweisend zu dem Hahn ist. Aber das dauert einfach, bis sie dazu lernt. Gut ist, dass der Hahn so "penetrant" ist. Das wird sie über kurz oder lang dann schon beeindrucken.


    Mein Janam ist das Küken zweier fehlgeprägter Vögel. Die Halterin hat mir erzählt, dass die zwei sich überhaupt nicht ausstehen konnten und sich immer eifersüchtig angifteten. Aber eines Tages haben sie es dann doch begriffen. ;)

  • Vielen dank für eure antworten es gibt mir wieder hoffnung und Peppo ist echt ein charmeur und auch sehr verspielt.Ervertraut mir mittlerweile schon und faucht mich überhaupt nicht mehr an er nimmt auch schon die einzelnen belohnungs sonnenblumenkerne aus meiner hand.Lola hockt immer in irgendeiner ecke rum und langweilt sich will Peppo zu ihr flüchtet sie zu mir.Seit ich sie aber immer zurück schicke zu Peppo kommt sie zwar seltener zu mir ist aber noch ruhiger geworden.Das macht mir halt echt sorgen und Peppo vergnügt sich mit seinem lieblingsglöckchen und jagt die wellis durch die gegend :]

    Liebe Grüsse Kathi mit ihren 4 Wellis Zicke Saubär Eowin Dusty sowie den punkern Lola, Bobby jr, Mausi, Hugo und den beiden fussgängern Clairo und Cicero (die wohnung gehört schon lang nicht mehr den federlosen) :vogel:

  • Wiegesagt - Geduld ist das Zauberwort.


    Meine beiden (definitv nicht fehlgeprägt) sind auch erst jetzt ein Paar geworden.
    Und das nach ein paar Monaten bei mir, und ca. nem halben Jahr bei der Vorbesitzerin.


    Nymphensittiche sind mit der Verpaarung ein "bisschen" komplizierter als Wellis die doch ein bisschen "Flittchenmässig" unterwegs sind. (Wenn der ausdruck erlaubt ist.)
    Die Fehlprägung von Lola macht das ganze eben noch einen Tick komplizierter...


    Solange sie sich nicht laufend durch die Voliere jagen ist es schonmal gut das sie nicht alleine sind. Lola kann die Signale von Peppo nicht so richtig deuten. Und sich zurückerinnern (wer weiss wann sie den letzten Hahn gesehen hat) dauert.
    Alles weitere - zeigt die Zeit.


    so krallendrückend für die Liebe