Mal vertraut Bob mir und dann....

  • Hallo,


    ich hab 6 Nymphen, darunter auch mein wf Bob. Ich weiß nicht, welche Vorerfahrungen er hatte mit Menschen und ich weiß auch nicht wie alt er ist. Er hat wohl mal einer älteren Dame gehört und ist dann in eine Aussenvoliere umgezogen. Jetzt ist er bei mir im Vogelzimmer. Er frisst mir aus der Hand, aber anfassen darf ich ihn nicht. Er kommt auch nicht zu mir und will nicht auf meine Hand steigen. Aber es sieht nicht so aus, als hätte er Angst, sondern eher als würde er keine Notwendigkeit darin sehen.
    Die einzige Ausnahme ist da nachts, nämlich wenn mal wieder einer von der Stange gerutscht ist und die ganze Mannschaft aufmischt. Meistens finde ich Bob dann auf dem Boden sitzend und entrüstet quaken. Hört sich dann irgendwie vorwurfsvoll an. Dann halte ich ihm die Hand hin, er steigt drauf und lässt sich auf einen Ast setzen. Biete ich ihm dann wieder die Hand an, so fliegt er weg.


    Also, komisch - oder? Irgendwie scheint er mir ja schon zu vertrauen, aber nur wenn er in einer Notlage ist. Oder wie seht ihr das?


    Grüße Kerstin

    Viele Grüße von mir :wink:, Hawkeye :nymph3:, Jacky :nymph1:, Grey :nymph4:, Bob :nymph1:, Fleck :nymph1: und Maggie :nymph3:

  • Du hast das gut erkannt. Er sieht keine Notwenigkeit darin :smile:


    Er hat halt seinen eigenen Kopf und das finde ich so faszinierend an diesen Wesen :D :suess:


    Ich habe auch so eine Madame. Wenn es ihr genehm ist, dann frisst sie mir aus der Hand, kommt auf meinen Kopf oder meine Schulter, ja steigt sogar auf die Hand. Aber halt nur wenn sie will. Dabei guckt sie immer irgendwie huldvoll, so als hätte sie mir eine Ehre erwiesen (hat sie ja auch, aber muss man dann so eingebildet gucken ;) )


    Mach dir also keine Gedanken. Er vertraut dir, sonst würde er nach einer nächtlichen Panikattacke nicht auf deine Hand steigen sondern weiter in Panik herumflattern.

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • Meine Lola kommt auch nur in Erwartung von Leckerlis auf meine Schulter geflogen. Dabei schaut sie auch immer sehr hoheitsvoll. Wenn die quietschegelbe Prinzessin dann kein Leckerli bekommt, zischt sie auch schnell wieder mit beleidigtem Blick ab :hae:

    Kathrin und Uwe mit Leo:nymph2:und Lola:nymph1: und Katze Lilac. Und Wellensittich Olli:engel:im Himmel.
    Müde bin ich, geh zur Ruh, klappe beide Flügel zu :flug: