zu wenig zeit ?


Liebe Besucher, liebe Mitglieder,
im Lauf des morgigen Tages wird das Forum in den Wartungsmodus gehen.
Wir machen ein Update von Woltlab und einigen Plugins.

Bitte schaut dann bald wieder in das Forum.

Danke für Euer Verständnis

  • hey naya!


    nicht nur in anderen ländern werden deutsche/europäische tierliebhaber oft belächelt, mir wird sogar im bekannten- und verwandtenkreis vorgeworfen, dass ich nicht ganz dicht sei, und wie ich meine wohnung nur so verstümmeln könnte, durch all dieses viehzeug :(...


    leider wird man teilweise sogar als "assi" bezeichnet, wenn man nicht nur 1 oder 2 haustiere hält, sondern einen kleinen zoo zuhause hat, den man so artgerecht wie möglich halten will, und dafür auf so manchen luxusartikel lieber verzichtet, aus liebe zu seinen tieren.

  • Zitat

    Original von naya999
    Jedenfalls - sorry - Ihr koenntet das mal etwas lockerer sehen.Ist ja wirklich toll wieviel Zeit und $$$ Ihr aufbringt,aber muss den alles gleich perfekt sein ?? Mit der Zeit kriegt ja jeder echter Tierliebhaber mit was diese Nymphis alles so benoetigen. i sure love mine...und wie Euch denken koennt haben sie nochnicht das voellig perfekte zu Hause ...kommt halt mit der Zeit ! ? ?


    Ich finde es sehr gut, wenn Halter sich vor der Anschaffung eines Tieres über deren Ansprüche informieren. Wer dann trotz besseren Wissens nicht bereit ist für eine artgerechte Haltung zu sorgen bzw. schon jetzt Abstriche einplant, sollte es m.E. sein lassen. Warum sollen die Tiere einige Jahre suboptimal leben, wenn es gleich richtig geht?


    Deshalb finde ich unsere Beratung ehrlicher und zielführender als wenn wir die Tierhaltung nur romantisieren.

  • :richtig: danke für eure antworten :richtig: find ich super


    ich wollte das thema beschliessen und davor noch eine antwort haben


    ja oder nein :


    soll ich mir nymphis anschaffen oder nicht ?


    ich hab mich noch gar nicht richtig vorgestellt :


    ich hab zwei hasen ein aquarium und noch nie vögel gehabt

    mit freundlichen Grüßen :smile: :smile: :smile: :D :smile: :smile: :smile:


    petlover 15

  • Hallo,


    genau darauf musst Du selbst eine Antwort finden. Das können wir Dir nicht abnehmen.


    Geh doch mal in einen Wildpark, Zoo oder notfalls in eine größere Zoohandlung, die Nymphis haben und nimm Dir Zeit und beobachte sie. Evtl. findest Du auch einen privaten Halter, wo Du Dir das mal life ansehen kannst. So kannst Du vielleicht besser entscheiden, ob diese Tiere wirklich etwas für Dich sind. Was so auf Dich zukommen kann, hast Du ja inzwischen ganz gut hier erklärt bekommen und ich finde es wirklich sehr gut, dass Du Dir die Sache so gründlich durch den Kopf gehen lässt. Denn so bald die Tiere bei Dir eingezogen sind, hast Du für ganz viele Jahre die Verantwortung dafür.

  • Zitat

    Original von petlover15
    soll ich mir nymphis anschaffen oder nicht ?


    Diese Frage kannst du wirklich nur selbst beantworten, aber ich denke, wenn du dir nicht sicher bist ob du genug zeit hast, ob es vielleicht nach einer Weile nicht doch zu stressig wird, dann würde ich an deiner Stelle noch ein bisschen mit der Anschaffung warten.


    Lass dir Zeit, beschäftige dich einfach noch ein bisschen mit dem Thema nymphies und entscheide dich dann, wenn du dir sicher bist das es die richtigen Genossen für dich sind und du auch ausreichend Zeit für sie hast.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • ich finde deine vorgehensweise sehr vernünftig!


    auch wenn du dich gegen die vögel entscheidest. lieber keinen vogel im haus, als nach ein paar monaten die anschaffung zu bereuen.
    das hat nichts mit "rückzieher" zu tun, sondern mit gesundem menschenverstand und verantwortungsvollem handeln ;).


    wer weiss, vielleicht passt es ja in 1-2 jahren besser mit zeit, platz und was weiss ich nicht allem, angeschafft sind sie schnell, sie gut unterzubringen wenn man sie nicht mehr haben will/kann ist da schon ein grösseres kunststück.

  • Ich würde auch sagen, überlege gut, und ich bin froh das du es tust...


    Meine Haustiere hab ich nach dem "Ausschlussverfahren" ausgewählt Hund/Katze/Maus/Reptil/Fisch/Insekten/Vögel. Das es Vögel werden sollten war schnell klar... aber da gibbet ja auch so viel...
    Ich bin den Haubengeiern übrigends schlussendlich und endgültig verfallen als ich sie mir in freier Wildbahn - ähm also in Shantis Wohnzimmer ;) - anschauen und erleben durfte.
    Bei einem guten privaten Halter wirken die Pieper nochmal total anders als im Geschäft oder so.


    :nymph4:


    so beratend

    es grüssen Matthias und Co :nymph4:

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()