Zoffen Eure Nymphies sich auch so viel?

  • mich würde mal interessieren, ob Eure Nymphies sich auch so viel zoffen. Rudi und Tweety habe ich von einer Bekannten. Rudi und Tweety haben sich selbst gefunden also wurden nicht zwangsverpaart. Sie sitzen oft zusammen in ihrem Ring und kuscheln, er singt sie an, sie futtern zusammen an einem Napf aber jeden Abend dasselbe Spiel. Einer geht auf den anderen los. Sie hacken sich. Das geht dann eine Weile so und dann ist es wieder gut. Also Wunden oder so gab es noch nicht aber ich finde, dass sie sich schon ganz schön viel zoffen. Ist das normal?

    Liebe Grüße von Claudia und den Nymphies Rudi und Tweety

  • Kann mich da nur anschließen! Abends wird bei uns auch ordentlich gezofft!
    Nymphensittiche sind halt richtige Neider! -.- Immer ist alles besser was der andere hat - so isses nunmal! Der eine will den Schlafast/Sitzplatz/futternapf/usw. von den anderem haben!


    Aber mach dir keine Sorgen, zu verletztungen kommt es wirklich hööööchst selten! Meisten keifen sie sich nur so lange an bis der eine aufgibt! :]


    Das kommt übrigens in den allerbesten Nymphiehen vor! ;)

    Liebe Grüße von mir - Laura - die Nymphielos geworden ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Laura ()

  • bei uns rumpelt es an manchen abenden bis zu einer dreiviertel stunde:


    alle hocken auf ihren plätzen, dösen. plötzlich fängt einer an, seinen partner zu hacken, der keift zurück und so gehts etwas hin und her.
    wenn es einem dann zu blöd wird, wechselt er den platz und das ganze fängt bei den nächsten beiden an, nach ca 10 min klettern dann alle 4 wie bekloppt durch die voli, hacken sich, teilweise werfen sie sich sogar von den ästen, streiten und schimpfen.


    ist die ganze sache dann abgeschlossen, hocken sie wieder genau so da, wie am anfang - versteh einer die vögel :vogel:

  • oh, das hört sich alles an wie bei mir zu Hause :D


    Dann scheint das ja wirklich normal zu sein :hae: Langsam habe ich mir schon echte Sorgen gemacht, dass ich sie irgendwann trennen muss bzw. ich was falsch mache.


    Aber dann sollen sie sich halt weiter zoffen :]

    Liebe Grüße von Claudia und den Nymphies Rudi und Tweety

  • :D Ja, gerade bei meinem eigentlich harmonischten Pärchen gibt es regelmäßig Zickenterror. Gerade heute mittag hab ich es wieder beobachtet, dass sie sich ein heißes Schnabelgefecht mit viel Geschrei geliefert haben. Einen Grund für das Gezicke konnte ich gar nicht ausmachen. :rolleyes: Na ja und die Hähne (wie halt Männer sind :rolleyes:) bekommen auch öfter mal ihre Matchoallüren so unter einander. Ich glaube "Gezicke" gehört bei den Nymphis einfach mit dazu. :D

  • Also bei uns wird auch viel gekeift und gehackt, auch mal innerhalb eines Paares.
    Zwischen den Paaren kracht es schon auch mal, aber meistens ist es schnell wieder erledigt.


    Bei uns ist es auch am schlimmsten wenn es ums Schlafen geht, das eine Paar schläft aneinander gekuschelt, aber bei dem anderen möchte der Hahn immer einen gewissen Sicherheitsabstand, wenn seine Henne den nicht einhält, dann wird schon mal gehackt oder gejagt.


    Ich denke ein gewisses maß an..... agresivität?..... ist ganz normal.


    Auch ist es bei uns Wetterabhängig, wenn die Sonne scheint sind irgendwie alle vier verträglicher, wenn es draußen trüb ist, sind sie oft eh ein wenig gereizt.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • :] Das ist bei mir genauso und ich musste grade echt schmunzeln als ich eure Beiträge gelesen hab.


    Bei meinen beiden ist es jeden Abend dasselbe Spiel. Kurz bevor es schlafen geht wechseln sie noch ungefähr 100 Mal den Platz nur um dann da zu sitzen wo sie schon den ganzen Abend gedöst haben. Und wenn ich dann das Licht ausmachen, geht das Gefauche und Gehacke los. Zum Glück ist aber meistens nach höchstens 5 Minuten Ruhe und jeder bleibt wo er ist.

    Liebe Grüße von Clara :flug2:
    mit Bäckchen :nymph2: und Nala :nymph1: