Mein beiden fressen sich gegenseitig aus dem mund!

  • was bedeutet das!?also sie teilen sich immer öfter die schüssel obwohl 4 Fressnäpfe im käfrig sind!aber das freut mich :suess: :suess:, aber :hae: was bedeutet das verhalten, also wenn beide fressen, dann versucht der andere nymph ganz vorsichtig und sachte dem anderen das aus schnabel zu nehmen und sie fressen zusammen. Man sieht das die beiden sich vertragen, aber das aus dem mund klauen, was könnte das bedeuten?


    Also meine perlschecke befindet sich in der mauser, das merk ich wie sie feder verliert, aber der andere Rotzlöffel noch nicht, aber sie unternehm immer was sie weiichen sich oft nich von der seite und manchmal nuschelt der Wf vor sich hin, ob er seine stimme trainiert und manchmal ist er sehr laut und pfieft!!und pfeift und pfeift!und manchmal wenn er müde ist dann ist er still^^, aber das aus dem schnabel klauen, find ich cool und hab das erst heute gesehn! :schaem: :schaem: :suess: :suess: :hae: :hae: ?( ?(

  • So was konnte ich bis jetzt, häufig bei meinen 2Wellis sehen (männchen Pinky und weibchen Kitty) :D. Denke es soll so ne art Liebes und Zuneigungsbeweis sein :suess:. Außerdem soll ja das Männchen das Weibchen wenn es brütet ja so füttern, damit es bei kräften bleibt. Ist meine vermutung als Anfänger, aber wart lieber ab was die Profis noch so sagen ;).


    Gruß Zündy und die flauschies Bubsi; Lui; Pinky und Kitty :flug: :nymph1:

    Sindy und die Flauschies Houdini:nymph3: und Ginny :nymph1:; den Wellis Pinky & Kitty und in Erinnerung Lui ;( Bubsi ;( und Lissi ;(

  • och ja sich gegenseitig Futter aus dem Schnabel klauen, das machen Nymphis gern. Könnte ja besser schmecken, als das was man grad selber hat... :suess:

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • hihi, das machen meine auch manchmal.
    dabei kann man sogar einen unterschied zwischen "teilen" und "klauen" machen. manchmal bietet der eine vogel dem anderen ein körnchen an, manchmal wird mundraub betrieben :]

  • nymphis sind ja lustig :suess: :suess: :lol: :D :] :lol: :lol:aber für was ist das??wie oben schon gesagt, so eine art liebesbeweis oder??ich find das nur voll süß ich könnt die knuuuuuudeln°°° :trippel: :trippel: :trippel: :trippel: :trippel:

  • Zitat

    Original von Vogel123
    aber für was ist das??wie oben schon gesagt, so eine art liebesbeweis oder??


    Ich glaube eher, das ist der Futterneid. Der bereits im anderen Schnabel halb zerkaute Korn könnte ja besser schmecken! :]

  • Ich beobachte das bei meinen Schildsittichen öfter. Er füttert seine Henne und bei den beiden ist das eindeutig ein Liebesbeweis.
    Bei den Nyphis... ?!


    Macht unser Paar bisher mal nicht,... Sind die beiden dabei grob oder passiert das eher liebevoll? Denke mal daran müßte man doch sehen ob es Futterneid ist oder eher lieb gemeint.

  • ja, es ist so, die beiden haben noch respekt vor sich!und sind sehr vorsichtig, es geschieht sehr sachte und langsam, sie nähert sich ganz langsam und er auch dann versuht sie das futter aus dem schnabel zu nehmen :suess: :lol: :lol:

  • Antonia macht das auch öfter mal bei Kasimir. Sowohl mit Körnern als auch mit Heu usw... Ich denke sie will einfach nur das haben, was er grad hat :]

    Viele Grüße von mir, den Nymphies Antonia, Kasimir, Pepe, Rambo, Bibi, Bart, Eddie, Lisa, Kiwi und Ella, den Zebrafinken Hikari, Sina, Pascha und Rabauke und den Wellensittichen Boncuk, Yuki, Shrek und Fiona :wink:
    Pünktchen für immer im Herzen!