Abstimmung längere Editierzeit?

  • Hallo liebe User, :wink:


    nachdem der Wunsch, die Editierzeit für die eigenen Beiträge zu verlängern, nun mehrfach aufkam, wir das aber nicht über euren Kopf entscheiden wollen, könnt ihr nun abstimmen, wie viel Zeit ihr wollt/braucht. :smile:


    :klug: Dass man seine Beiträge nicht unbegrenzt ändern oder gar löschen kann, hat unter anderem den Grund, dass ganze Zusammenhänge in Diskussionen dadurch durcheinander gebracht werden können.
    Man antwortet auf einen Beitrag, dieser wird danach verändert oder gar gelöscht, so dass die Antwort nicht mehr stimmt. Passiert das in einem Thread mehrfach, wird es wirklich chaotisch.
    Gerade bei Streitdiskussionen und konträren Meinungen, aber unter Umständen auch in "normalen" Threads wird es wirklich schwierig, wenn hinterher editiert wird. :klug:


    Es wird daher auch in Zukunft nicht möglich sein tagelang seine Beiträge abzuändern. Wenn man wirklich seine Meinung ändert, oder man Wichtiges hinzufügen oder entfernen möchte, reicht eine Pn an uns oder einfach ein weiterer Beitrag.


    Erfahrungsgemäß liest man auch nicht immer wieder alles von vorn sondern verfolgt eine Diskussion anhand der neuen Beiträge. Es ist daher auch nicht sinnvoll ältere Beiträge zu verändern.


    Wir bitten euch dies auch bei eurer Abstimmung mit zu berücksichtigen.


    Diskutiert und stimmt ab, wie viel Zeit ihr wollt. Sobald wir das Gefühl haben, der Thread ist "durch", werden wir die Zeit umstellen.

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

    Einmal editiert, zuletzt von superlex ()

  • Hmm ... wenn ich editiere, dann meistens nur, um Rechtschreibfehler zu kaschieren. :schaem:


    Da teilweise auf Beiträge sehr schnell geantwortet wird, sehe ich die Gefahr, dass bei einer längeren Editierzeit ein Thread keinen Sinn mehr ergibt, wenn der Schreiber nachträglich einiges löscht oder hinzufügt. Von daher denke ich, dass es schwierig wird, hier das goldene Mittelmaß zu finden.


    Meinetwegen bedarf es keiner längeren Editierzeit. ;)

  • Ich bin ja einer von denen, die eine längere Editierzeit haben möchten.
    Mir war aufgefallen, dass ich beim editieren eines längeren Beitrags zwar noch mit dem Editieren anfangen konnte aber dann den geänderten Beitrag nicht mehr abspeichern konnte. Das ist recht frustierend!
    Die längste Editierzeit ist wohl im "blauen" Forum. Aber ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass es dort deshalb mal Schwierigkeiten mit Diskussionen gegeben hat.
    Außerdem gibt es ja auch die Möglichkeit, die Editierzeit notfalls wieder zu verkürzen.

  • Also, mir ist das so ziemlich egal.
    Ich meine, die 15 Minuten sind völlig ausreichend.
    Es ist ja meistens so:
    Man schreibt, speichert, sieht auf einmal "uuups, was hab ich denn da geschrieben?" ändert es ab und fertig.


    Ich kenne es aus anderen Foren, dass man seine Beiträge gar nicht ändern kann. Das ist schon ein Luxus hier.


    Ich kam nur einmal in die Enge, als ich mehrere Fotos einstellen wollte (man darf ja nur 5 ) und ich nicht innerhalb - ich glaube - 3 Minuten antworten durfe...

    Betty mit den Häubchen Elvis, Lena, Felix und Delia, sowie den Wellis Sam, Stella, Trixie und Florian, sowie Max und Isa im Herzen