ein tick ? jede c.a 20 sekunde kopf wackeln

  • Hallo, ich habe heute bei einen Zoo Händler eine Henne dazu gekauft, habe jetzt 2 Männer und 2 Frauen und sind beide verscheidene Käfig.
    Seit gestern ist mir aufgefallen das der Mann, immer den Kopf schütelt, jede 20 Sekunde c.a. es spielt keine rolle ob er drausen oder im käfig ist er macht es auch ohne zu pfeifen jemand oder sonst was auch wenn es ganz still ist, ich geh morgen mit ihn zum tier arzt mann das macht mich verrückt kann mir bitte jemand helfen nicht das er jetzt gestört wurde also ein Tick hat seit zwei tagen ich mach mir extrem sorgen und könnte weinen.

  • och du brauchst dir keine sorgen zu machen er wackelt ja nur das ist ja nichts gefährliches und es schadet ihm nicht. wahr vielleicht gelüftet (obwohl 2 tage lang??).

    :lol: :] :lol: :D :lol:Wer Fehler findet darf sie behalten :lol: :D:lol: :] :lol:

  • Zitat

    Original von vogelfan 14
    och du brauchst dir keine sorgen zu machen er wackelt ja nur das ist ja nichts gefährliches und es schadet ihm nicht.


    Normal ist dieses ständige Schütteln des Kopfes nicht. Darüber würde ich mir auch Sorgen machen!


    @vogelfan14: Wieso bist du dir so sicher, dass es ihm nicht schadet?


    mus: Leider habe ich keine Erklärung für das Kopfschütteln. Es ist gut, dass du den Hahn zum TA bringst und ihn durchschecken lässt.

  • kann mann eine verhaltungsstörung ausschließen ?
    Ich hatte nie ein Spiel im käfig, er hatte immer Freiflug und war auch nie alleine, oder hatt er ne phase, ich habe mal extrem gelüftet und ist bisschen weniger geworden :clap: aber leider immer noch.
    Ich hoffe der TA sagt nichts schlimmes ;( das ist mein Lielblings Tier ihn mag ich am meisten warum ausgerechnet er.


    Hey Leute ich habe ein 20qudrat meter raum nur für die Nymphis bekommen,
    bin dran am bauen mach ihn ein extra raum nur für die damit die sich möglich sehr gut fühlen und ich überleg mir grad noch ob ich die ZG machen soll.

  • Zitat

    Hey Leute ich habe ein 20qudrat meter raum nur für die Nymphis bekommen,


    Ist der Raum in deiner Wohnung/Haus, oder wo ist das, wenn du noch bauen musst? Ansonsten ist das doch super, du kannst die beiden Paare auch zusammen halten, die vertragen sich schon.


    Aber mit der ZG, nun mal langsam... :D... deine neue Henne soll sich erst mal einleben, die 4 können auch ohne Brüten jede Menge Spaß haben! Versuch doch mal Clickertraining und bring deinen Nymphis bei sich zu drehen oder von einer Hand über die Schulter zur anderen Hand zu laufen! :D


    Zu dem Kopfschütteln, das ist schon komisch, normalerweise machen sie das, wenn ihnen ein Geräusch nicht so gefällt. Aber ständig und permanent... :hae:
    Nimm den Vogel zum TA mit, dann kann er auch gleich sehen, was du meinst.


    Ist er vielleicht irgendwo gegen geflogen, oder so?

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • Hallo, ich war zum VK TA :clap: toller netter Arzt,
    Er hat ihn eine Spritze gegeben (antibitikom) und soll morgen nochmal hingehn. Er hat auch gesagt das c.a 1m ein Rotlich aufstellen muss damit die körpertemperatur steig weil es kranken tieren kalt wird. Er hat gesagt das kann sein villeicht hat er sich am Kopf verletzt ich denke das es auch stimmt, wo das weibschen im Brutstimmung ist wurde sein freund sehr aggresiv und hat ihn wahrschenlich verletzt. Das alles hat 10,95 gekostet. :clap:
    Gott sei dank nicht schlimmeres, es hat auch aufgehört, ich freu mich so sehr, aber meine frage ist wo bekomme ich so ein rotlicht. PS.: Ich will nicht das die nur brüten, die haben sich gefunden die zwei und die anderen zwei leiben sich ;) aber ich habe die nicht zusammen getan weil das weibschen wie gesagt im brutezeit ist und ständig eier legt, und der mann aggresiv ist ich habe kein lust das er ihn wieder verletzt, der arzt hat auch gesagt ich soll ihn alleine lassen damit er seine ruhe hatt.


    Zitat

    Original von superlex


    Ist der Raum in deiner Wohnung/Haus, oder wo ist das, wenn du noch bauen musst? Ansonsten ist das doch super, du kannst die beiden Paare auch zusammen halten, die vertragen sich schon.


    Nein ich meine mit bauen DIE STANGEN und so alles will es wie im zoo machen ;9

    Einmal editiert, zuletzt von mus ()