sonnenbad

  • hallo.
    ich hab mal wieder eine frage... :hae:
    ich kann meinen käfig jetzt auf den balkon schieben, oder auch vor der offenen balkontüre parken :D.
    wie ist das mit dem frischluftbad? ab wann ist es zu kalt? es ist ein südbalkon, links, rechts und oben zu (also windgeschützt) und südseite. im moment hats 15°C draussen. könnte ich sie für ne stunde oder so rausstellen bei dem tollen wetter? (vorrausgesetzt, sie gehen rein :rolleyes:)

  • ja prinzipiell schon, (bei mir ist auch die Balkontür auf und die Bande hockt draußen) allerdings solltest du sie nicht direkt raus stellen, sondern vielleicht erstmal in die Nähe der Balkontür. Deine drei sind es ja nicht gewohnt.


    Ich lass meine raus, wenn es wärmer als 10 Grad ist, allerdings ist die Tür eher zum lüften offen, und die Bande fliegt raus. Letzten Winter sind sie aber auch raus, als Schnee lag. Zumindest kurz...


    Da deine im Käfig ja nicht die Möglichkeit haben sich zurückzuziehen, würde ich sie gut beobachten ob sie es mögen oder nicht.

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • Ich stelle meine, wenn sie drin sind auch manchmal ans Fenster. Es darf bloß keine Zugluft sein. ;)

    Viele Grüße von :nymphi: Coco und Tweety :nymphi: und den 4 Wellis Welli, Piepsie, Mini und Charly.
    Oh, und natürlich auch von mir. :wink:

  • Ich messe das so: Wenn ich mich im T-Shirt auf den Balkon in den Schatten stellen kann und nicht friere, ist es warm genug für die Geier. Im Frühjahr "parke" ich sie immer erstmal ein paar Tage vor der Balkontür, zum Akklimatisieren.

  • Wir haben ja das Gitterfenster. Obwohl wir schon grauselig frieren, wenn gelüftet wird sind die Vögel ganz scharf darauf wenigstens eine zeitlang am offenen Fenster zu sitzen. Deshalb lüften wir auch vorzugsweise während ihres Freiflugs. Vor einigen Tagen durften sie dann bald eine Stunde am Fenster sitzen, ich habe mich (noch) wärmer angezogen, MArtin in de rKüche geräumt und die Vögel waren immer noch beleidigt, als ich sie abgesammelt habe.


    Ich denke, wenn die Vögel es genießen, wird die Temperatur okay sein. Ist bei einem Käfig, der nach draußen gerollt wird, natürlich schwieriger einzuschätzen.

  • Zitat

    Original von Angi
    Ich messe das so: Wenn ich mich im T-Shirt auf den Balkon in den Schatten stellen kann und nicht friere, ist es warm genug für die Geier.


    Diese Antwort finde ich ja total :suess: :suess: :suess:


    ...und Mädels frieren ja bekanntlicher weise ratzfatz... :D :D :D

    Grüßle Mario
    Wenn eine Idee nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. :klug:
    Albert Einstein