Paaren

  • Hi!


    Also so ab 9 Monaten sind Nymphies meist geschlechtsreif. Wann sie paarungsbereit sind hängt aber wohl eher vom Charakter und der Harmonie zwischen den Vögeln ab ;)
    Brüten lassen sollte man aber keine Hennen unter 1,5-2 Jahren!


    Gruß,
    Hotaru

    Viele Grüße von mir, den Nymphies Antonia, Kasimir, Pepe, Rambo, Bibi, Bart, Eddie, Lisa, Kiwi und Ella, den Zebrafinken Hikari, Sina, Pascha und Rabauke und den Wellensittichen Boncuk, Yuki, Shrek und Fiona :wink:
    Pünktchen für immer im Herzen!

  • Ich kann mich Bine nur anschließen.


    Menschen tun es ja auch nicht nur um Nachwuchs zu produzieren. Und das man Hennen erst mit 1,5 - 2 Jahren brüten lassen soll, liegt daran, dass sie dann erst richtig erwachsen sind :smile:


    Bis zwei Jahre sind sie, wenn du einen Vergleich zum Menschen willst, sozusagen in der Pubertät und üben nur ;)

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • Hallo
    mein Chikko :nymph4: wirbt seit ein paar Tagen um seine Henne.
    Er pfeifft seht schrille Töne. :pfeif:
    Doch heute hat er nur ganz kurz piep gemacht und hopp und er war auf Lola :nymph2: drauf.
    Sonst hat sie sich immer gewärt,doch heut war sie wie Starr und hat es sich gefallen lasssen. :pop:
    Beide waren wie in Trance dabei.


    Hilfe ich hoffe nicht das was passiert ist. :hae:

    Sags mit einem Lächeln :D
    Wir Chicco :nymph3: und Lola :nymph2: fliegen durch die Lüfte.

  • keine panik, wie gesagt, sie machen das nicht nur um ein gelege anzufangen, sondern auch aus purer freude.


    wenns "ernst" wird, erkennst du es daran, dass sie auf höhlensuche gehen. das sieht meisst so aus, dass die henne erhöht sitzt und das hähnchen herumläuft und nach dunklen ecken sucht. oder sie sind direkt zuammen unterwegs. haben sie ein passendes plätzchen gefunden, drücken sie sich rückwärts z.b. in eine ecke und recken das schwänzchen nach oben. viele hähne haben einen ganz bestimmten laut, den sie vonsich geben, wenn sie "fündig geworden" sind.


    spätestens jetzt solltest du diesen platz verbauen, unzugänglich machen oder abhängen. sonst könnte wirklich ein ei kommen.


    wenn du im vorfeld schon darauf achtest, dass keine dunklen ecken, nieschen, regalecken oder kisten herumstehen, bekommt man den bruttrieb ganz gut in den griff ;)

  • Hallo!


    meine beiden jungen Nymphi's sind die ganze Zeit am :pop:. Sie finden es wohl einfach super ;).
    Seit bei uns noch vier weitere Nymphi's eingezogen sind, hat es aber wieder aufgehört.
    Die haben wahrscheindlich einen Zeitvertreib gebraucht :lol:.

    Griessli Tania mit Elio und Neo :nymph3: :nymph1:, Leo :nymphi:, Peppels und Bam-Bam :nymph2: :nymph4: plus die Wellis Nico und Luca

  • Hallo,
    heute ging es gleich weiter.
    Chikko :nymph4:fing schon um sieben heute morgen an und
    zwitscherte :pfeif:laut durch die gegenend.
    Er sucht als Lola`s :nymph2:nähe und fing gleich wieder an zu poppen. :pop:
    Sie haben beide gefallen daran.

    Sags mit einem Lächeln :D
    Wir Chicco :nymph3: und Lola :nymph2: fliegen durch die Lüfte.

  • Hallo!


    Die beiden beginnen den Tag ja ziemlich aufregend :lol:. Bei meinen beiden ging es auch zwischen sieben und acht Uhr los :suess:. Zum Glück haben beide Spass daran ;).

    Griessli Tania mit Elio und Neo :nymph3: :nymph1:, Leo :nymphi:, Peppels und Bam-Bam :nymph2: :nymph4: plus die Wellis Nico und Luca