Wild Farben...?

  • Hallo~


    Mal ne kleine Frage... ein/e junger/junge WF vor der Jungmauser...
    Ist der/die heller als ein Alt-tier?


    Denn mir ist schon länger aufgefallen das meine beiden neben Rosier fast schwarz wirken weil er/sie viel heller ist... ^^"


    Außerdem suche ich nach einer DNA Testadresse mit der ihr schon gute Erfahrung gemacht habt~


    Bilder:


    If a human kills an animal he has to pay... a penalty of a few bugs.
    If a animal harms a human it has to pay... with its live.
    So tell me... the human cry for nemesis is it just a morbit joke?

  • Zitat

    Original von Mizukemuri
    Hallo~


    Mal ne kleine Frage... ein/e junger/junge WF vor der Jungmauser...
    Ist der/die heller als ein Alt-tier?


    Nein, nicht zwingend. Das Grau kann sich während der Jungmauser zwar leicht verändern, aber das ist kein Muss. Die Grautöne bei Wildfarbenen variieren sehr stark. Wir haben auch einen recht hellen Hahn hier. Seine Eltern waren Weißkopf und Lutino, vielleicht liegt es auch daran.


    Zitat

    Original von Mizukemuri
    Außerdem suche ich nach einer DNA Testadresse mit der ihr schon gute Erfahrung gemacht habt~


    Im Forum wird häufiger diese Adresse empfohlen: http://www.geschlechtsbestimmung.de/


    Zitat

    Original von Mizukemuri


    Das rechte Tier ist ein Kopffleckschecke (außer auf dem Rücken sind noch mehr Flecken).
    Das linke Tier könnte auch zimt wildfarben sein, aber das kann ich nciht sicher sagen. Das eine Bild finde ich noch nicht eindeutig, ist so ein Grenzfall. Kannst du noch mehr Bilder zeigen?


    Ich finde, es sieht nach einem umfärbenden Junghahn aus, der gerade erst anfängt. Mach mal Detailaufnahmen vom Kopf.
    Hat er Flecken im Nacken oder ist er komplett wildfarben?

  • jap Uriel (rechts) Ist Kopfchecke ^^


    Vom Rosier werde ich nachher nochmal Bilder machen, allerdings
    ist er sehr kamerascheu *lach*
    Leider ist er auf den Bildern noch etwas dunkler als in echt :/


    Und vielen dank für den Link *freu*


    Hier noch ein paar Bilder vom 'Shooting' vorhin


    Rosier alleine



    oben links


    Rosier von Hinten

    If a human kills an animal he has to pay... a penalty of a few bugs.
    If a animal harms a human it has to pay... with its live.
    So tell me... the human cry for nemesis is it just a morbit joke?

  • Hi!


    Wirkt Rosier eher bräunlich oder eher hellgrau? Je nachdem wäre es wohl ein Zimter oder ein sehr heller wf. Unsere wildfarbenen sind auch sehr unterschiedlich dunkel...
    Ich find allerdings auch, dass Rosier nach einem umfärbenden Hahn aussieht, gerade auf dem ersten Bild des letzten Beitrags.


    [OFF]Nette Manga-Sammlung :D[/OFF]


    Gruß,
    Hotaru

    Viele Grüße von mir, den Nymphies Antonia, Kasimir, Pepe, Rambo, Bibi, Bart, Eddie, Lisa, Kiwi und Ella, den Zebrafinken Hikari, Sina, Pascha und Rabauke und den Wellensittichen Boncuk, Yuki, Shrek und Fiona :wink:
    Pünktchen für immer im Herzen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hotaru ()

  • ja je nacht lichteinwirkung eher hellgrau oder auch mal eher zimtich...
    schwer zu sagen~


    [OFF]das ist nur der 'Schreddrbare Teil' die anderen paar hundert sind in Sicherheit XD *sammler*[/OFF]


    Btw.. er ist (laut VB) erst knappe 4 Monate alt, war gerade 'entwöhnt' auls er da weg musste V____V ist das nicht noch zu früh fürs umfärben?
    (er hatte schon immer son 'gelbes' köpfein)

    If a human kills an animal he has to pay... a penalty of a few bugs.
    If a animal harms a human it has to pay... with its live.
    So tell me... the human cry for nemesis is it just a morbit joke?

  • Naja, wf oder zimt tut ja auch nicht sooo viel zur Sache, wenn um die Geschlechtsbestimmung geht. Ich kann ja mal suchen, ob ich Bilder finde von unserer Zimtperlhenne im Gegensatz zu den unterschiedlichen dunklen wf.


    Zitat

    Original von Mizukemuri
    [OFF]das ist nur der 'Schreddrbare Teil' die anderen paar hundert sind in Sicherheit XD *sammler*[/OFF]


    [OFF]Hab ich mir fast gedacht, bei der Auswahl ;)
    Also weil da ja nur Gratis-Vorschauen und Sammelbände liegen.[/OFF]


    Zitat

    Original von Mizukemuri
    Btw.. er ist (laut VB) erst knappe 4 Monate alt, war gerade 'entwöhnt' auls er da weg musste V____V ist das nicht noch zu früh fürs umfärben?
    (er hatte schon immer son 'gelbes' köpfein)


    Ja das wäre schon etwas früh. Und du bist dir sicher, dass sich der Kopf nicht verändert hat? (Fotos vergleichen?) Sieht so gelb-gemasert aus, wie bei umfärbenden Hähnen... :hae:


    Gruß,
    Hotaru

    Viele Grüße von mir, den Nymphies Antonia, Kasimir, Pepe, Rambo, Bibi, Bart, Eddie, Lisa, Kiwi und Ella, den Zebrafinken Hikari, Sina, Pascha und Rabauke und den Wellensittichen Boncuk, Yuki, Shrek und Fiona :wink:
    Pünktchen für immer im Herzen!

  • [OFF]jep~ allerdingshat es letztens auch ein artbook erwischt ;__;[/OFF]


    Ich überlege eh einen DNA Test machen zu lassen, damit ich becheid weiß *neugierig*


    Bilder hab ich nicht gemacht, aber ich hatte mich gleich gewundert das seine Maske so Gelb ist und der Kamm auch schon so eingefärbt~
    ah und ich sehe gerade im Nacken sind kleine hellere pünktchen, schlecht zu sehen aber da ö---ö


    ansonsten weiß ich wegen der Farbe dann ja eh in so 2-3 Monaten bescheid wenn die Mauser es Verrät ^^ hrrhrr~

    If a human kills an animal he has to pay... a penalty of a few bugs.
    If a animal harms a human it has to pay... with its live.
    So tell me... the human cry for nemesis is it just a morbit joke?

  • [OFF]Ein Art-Book??? ;( Nymphies sind Monster!!


    ;)[/OFF]


    Zum Farben-Vergleich:
    Sehr dunkler wf Hahn und Zimtperlhenne

    (Eddie & Pünktchen)


    2 wf Hähne (unterschiedlich dunkel) und 1 wf Perlscheckenhenne

    (Eddie, Antonia & Rambo)


    Pünktchen wirkt allerdings auch meist eher sehr hellgrau, aber wenn sie mausert und man sich die ausgefallenen Federn mal genauer anguckt, sind die schon eher braun.


    Gruß,
    Hotaru

    Viele Grüße von mir, den Nymphies Antonia, Kasimir, Pepe, Rambo, Bibi, Bart, Eddie, Lisa, Kiwi und Ella, den Zebrafinken Hikari, Sina, Pascha und Rabauke und den Wellensittichen Boncuk, Yuki, Shrek und Fiona :wink:
    Pünktchen für immer im Herzen!

  • [OFF]ja die kleinen Dämonen haben leider mein geliebtes TOS artbook benagt...[/OFF]


    also von den Bildern her sieht Rosier deiner Henne außer den Perlen arg ähnlich ö----ö ich werde die tage mal Auf dedern hunt gehen und schauen was die mir sagen... wäre ja echt was ~


    danke fürs Bildr hochladen, werde netsprechend heute Abend nochmal schauen!!! (muss gleich los)

    If a human kills an animal he has to pay... a penalty of a few bugs.
    If a animal harms a human it has to pay... with its live.
    So tell me... the human cry for nemesis is it just a morbit joke?

  • [OFF]lol ein leidensgenosse was mangas betrifft xD meine finden die auch zum knabbern toll... ich weniger -.-[/OFF]


    was das umfärben betrifft hab ich selbst erst erlebt das aus einer angeblichen henne ein hähnchen wurde ^^,
    ich werd mal bilder von meinem lilu suchen.. anfangs war auch richtig grau im gesicht und man hat nur etwas gelb vorschimmern sehen. mitlerweile ist sein gesicht und die haube gelb ausgefärbt, die flügel und die schwanzfedern leiden derzeit... xD er ist mitlerweile laut rechnung im 6. monat und ungefähr im 4. hat er auch angefangen zu balzen (etwas früh oO) und sich zu mausern.
    glaub so richtig nach zeiten kann man sich ja nicht halten.. die machen dann wenn sie meinen sie sind soweit mit mausern etc ^^

    Die Engel der Nacht; Fee und Ihre drei Süßen, :nymph1: Karluscha und Lilu :nymph1:
    :nymphi: Nun kannst du endlich wieder richtig fliegen mein Kescha.. :engel:

    2 Mal editiert, zuletzt von suzaku ()

  • [OFF]jaaa scheinbar hat das Papier ein ganz besonderes Aroma...[/OFF]


    Soo hier ein paar mehr Bilder... vielleicht färbt er sich ja wirklich schon um ö-----ö, wäre klasse wenn es ein Hahn wäre! >< *freu*


    Bild 1


    Bild 2


    Bild 3


    Bild 4

    If a human kills an animal he has to pay... a penalty of a few bugs.
    If a animal harms a human it has to pay... with its live.
    So tell me... the human cry for nemesis is it just a morbit joke?

  • Also auf dem 2. und 4. Bild sieht das Gesicht etwas gemasert aus, auf den anderen nicht, find ich... :hae: Sehr mysteriös ;)

    Viele Grüße von mir, den Nymphies Antonia, Kasimir, Pepe, Rambo, Bibi, Bart, Eddie, Lisa, Kiwi und Ella, den Zebrafinken Hikari, Sina, Pascha und Rabauke und den Wellensittichen Boncuk, Yuki, Shrek und Fiona :wink:
    Pünktchen für immer im Herzen!

  • da bleibt nur abwarten bis er die Jungmauser
    durch hat würde ich sagen XD~
    Freu mich schon drauf!

    If a human kills an animal he has to pay... a penalty of a few bugs.
    If a animal harms a human it has to pay... with its live.
    So tell me... the human cry for nemesis is it just a morbit joke?

  • heute habe ich zwei stunden im bett gelegen und vögel geguckt weil ich mich
    nicht gefühlt habe.. und ich glaube echt es ist ein zimter... er ist ganz eindeutlich
    gelblich braun /hellbraun angeraucht ö---ö
    männliches verhalten konnte ich noch nicht ausmachen ;________;
    (ich will ihn/sie behalten...)

    If a human kills an animal he has to pay... a penalty of a few bugs.
    If a animal harms a human it has to pay... with its live.
    So tell me... the human cry for nemesis is it just a morbit joke?

  • Also, anhand der Fotos tendiere ich auch sehr Stark zu zimter. Ansonsten drück ich dir die Daumen das es sich noch als Hahn entpuppt! ^^

    Liebe Grüße von mir - Laura - die Nymphielos geworden ist!

  • vielen dank!
    ich gebe bescheid sobald ich näheres weiß~
    ><

    If a human kills an animal he has to pay... a penalty of a few bugs.
    If a animal harms a human it has to pay... with its live.
    So tell me... the human cry for nemesis is it just a morbit joke?