Umstrukturierung der Foren

  • Vielleicht ist einigen von euch ja aufgefallen, dass wir jetzt eine richtige Domain haben und nicht mehr nur als Unterseite fungieren: http://www.NymphensittichForen.de


    Es gibt noch einige Änderungen:

    • neue Unterteilung "Aus dem Alltag" und "Community":
      Die bisherige Community-Kategorie heißt jetzt "Aus dem Alltag" und es gibt ein neues Unterforum "Mitglieder stellen ihre Vögel vor"
    • Die neue Kategorie "Community" umfasst neben dem Chat und der Benutzerlandkarte auch zwei neue Foren. Die "Quasselecke" und das "User Intern"
    • Quasselecke:
      Es wird eh an allen Ecken und Enden getratscht und gequatscht, daher gibt es jetzt auch einen Ort dafür. Dadurch kann man sich bei einigen Threads mehr auf die Probleme konzentrieren.
    • User Intern:
      Im Forum kennt und vertraut man sich oft. Im Chat wurde bereits der Wunsch geäußert, dass ein geschützter Userbereich her soll. Denn man möchte ja auch mal Bilder zeigen (von euch, eurem letzten Urlaub,...) oder private Themen besprechen, die nicht für das gesamte Internet sichtbar sein sollen.
      Wir hatten etwas Bedenken, ob wir damit nicht den Anschein eines geschlossenen elitären Clubs erwecken. Das wollen wir auf keinen Fall, wir wollen niemanden von vornherein ausschließen!
      Grundsätzlich ist jeder willkommen!
      Daher ist dieser Bereich für jeden User automatisch freigeschaltet, der 50 Beiträge erreicht hat.
    • Es gibt einen neuen Smiley: :pop:
  • Ich finde die neue Strukturierung gut.
    Ihr erweckt auch keineswegs den eindruck einer geschlossenen Gesellschaft damit.
    Mein Mann hat das bei seinem Forum auch so gemacht.
    Ich finde es gut so.