Wusel hat Wasser in der Lunge ....

  • Hallo Wuselfreunde,
    gerade komme ich ganz verheult vom Tierarzt ;( und meine Tränen finden garkein Ende. Mein Wuselchen ist mir fast erstickt und ich konnte ihr nicht helfen.
    Alles begann so:
    Wusel hat eine Schnabelfehlstellung, sie steckt den Oberschnabel immer in den Unterschnabel. Das kann man durch eine Schnabelprothese korrigieren. Dazu war mein Vogel 3 Tage in der Klinik und in der ersten Nacht zu Hause ist sie schon fast erstickt, hat sich aber nach einer Spritze beim TA gegben. Heute Nacht habe ich gedacht, sie erlebt den Morgen nicht, ich habe keine Minute geschlafen, aber helfen konnte ich ihr ja auch nicht. Alles was ich tun konnte war, sie auf meiner Brust zu halten, damit sie etwas zur Ruhe kam, denn sie war panisch vor Atemnot. Den Vogel auf meiner Brust, und eine Hand am Lenkrad, so bin ich heute morgen auch zum TA(30 Kilometer) gefahren, Polizei hätte nicht kommen dürfen!
    Das Kunstharz von der Schnabelprothese hat Dämpfe abgelassen und die haben die Schleimhäute bei Wusel gereizt. Nun hat sich Flüssigkeit in der Lunge gebildet und verursacht diese Atemnot.
    Ich konnte nicht mehr mit ansehen, wie mein kleiner Vogel bei jedem Atemzug kämpft, um Luft zu bekommen, eine starke kleine Henne.
    Ich bin fix und fertig, weil ich ihr so gerne helfen würde und es aber nicht kann, sie ist doch mein kleines Baby, ich habe sie doch vom Ei an großgezogen!
    Ich denke aber, ich habe das einzig richtige getan, indem ich sie in die Klinik gelbracht habe. Ich vertraue dem vogelkunglichen TA, er wird alles für sie tun, ...... und wenn es nichts mehr zu tun gibt und mein Vogel nur noch leidet, dann wird er ihr Leid beenden. ;(
    Wuselfreunde, ich bin eigentlich kein christlicher Mensch, aber es kann ja nicht schaden, wenn ihr für mein Wuselchen betet, ich habe es auch getan.
    ich hoffe sehr, dass ich Euch in ein paar Tagen eine fröhliche Nachricht schreiben kann.
    Es grüßt Euch eine ganz ganz traurige Minna ;( ;( ;(

    Viele Grüße von Minna :wink:,
    mit Luna:nymph3:Aron:nymph1:Pepino:nymph2:Paulchen:nymph3: Cleo:nymph1: und Wuselchen:nymphi: ;( und Cosy :nymph2: ;( im Herzen

  • Ach herrjee Minna,


    das ist ja schrecklich :trost: Mir fehlten die richtigen Worte.


    Lass dich mal feste drücken :arm:


    Hier sind alle Daumen, Krallen und Pfoten gedrückt.


    [OFF]

    Zitat

    Original von Minna
    ... Das Kunstharz von der Schnabelprothese hat Dämpfe abgelassen und die haben die Schleimhäute bei Wusel gereizt. Nun hat sich Flüssigkeit in der Lunge gebildet und verursacht diese Atemnot ...


    Ist Wuselchen denn der erste Vogel, dem so ein Teil angepasst wurde? Sowas darf doch nicht vorkommen, es hätte doch den Ärzten bekannt sein müssen, dass bei diesen Prothesen der Kunstharz Dämpfe abgibt :wein: [/OFF]

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • Hier sind auch alle Daumen udn Krallen gedrückt und es wird schon schief gehen positiv denken :richtig:

    Lieben Gruß von Charly :nymph1: Fiefie(Blondi) :nymph3: Lotti :nymphi: Rosi :nymph4: und unseren Federlosen

  • Hier sind auch alle Daumen und Krallen gedrückt.


    Ich leide mit dir, mein großgezogenes Kücken (Caipi) hätte es auch beinahe nicht geschafft wegen einer Erkältung. Ich hoffe bei euch geht es genauso glimpflich ab wie bei uns.

    Liebe Grüße von Caipi :nymph1: und mir :saug:Nicole mit , Willi :nymph2: im Herzen

  • Hallo Wuselfreunde,
    vielen Dank für Euer Mitgefühl und das Daumen-, Krallen- und Pfötchendrücken. Ich habe gerade den TA angerufen und er hat mir gesagt, Wuselchen atmet zwar noch schwer, aber sie ist stabil. Es ist zwar noch nichts überstanden, aber hört ihr den Stein von meinem Herzen plumsen?
    Ich denke positiv, .....mein Wuselchen ist stark !
    Sie muß es einfach schaffen..... :richtig:


    Morgen früh um 9 Uhr darf ich wieder anrufen, ich werde Euch Bericht erstatten.


    Viele Grüße von Minna

    Viele Grüße von Minna :wink:,
    mit Luna:nymph3:Aron:nymph1:Pepino:nymph2:Paulchen:nymph3: Cleo:nymph1: und Wuselchen:nymphi: ;( und Cosy :nymph2: ;( im Herzen

  • Auch hier sind für Wuselchen Daumen und Krallen gedrückt.


    Hört sich ja wirklich übel an und ich hoffe die Ärzte geben ihr bestes!



    Mir ging das Gleiche wie Claudia durch den Kopf: Wie kann es kommen, dass die Materialien verwenden, die unverträglich sind. :rolleyes:

  • Ja, das weiß ich auch nicht. Ich vertraue eigentlich diesem TA, der wirklich vogelkundig ist. Er hat es auch nicht zum 1. Mal gemacht, aber ich denke, es liegt daran, das Wuselchen die 1. Prothese nach 6 Tagen verloren hat und ein 2. Mal dieses Kunstharz zum Einsatz kam. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, dann hatte Wusel auch schon nach dem 1. Versuch leichte Reizungen und es wäre bestimmt abgeheilt und alles gut gegangen, wenn es nicht diesen 2. Versuch gegeben hätte.
    Übrigens hat er dann auch alles versucht, diese 2. Prothese loszuwerden und es ist ihm nach einem Tag gelungen. Nur gut, sonst wäre vielleicht alles noch schlimmer.
    Nun gibt es keinen weiteren Versuch mehr. Ich werde ca. alle 5-6 Monate den Schnabel korrigieren lassen und vielleicht kann ich meinen Vogel doch noch so erziehen, das sie den Oberschnabel raus nimmt. Sie kann es, es ist nur eine Angewohnheit.


    Gruß Minna

    Viele Grüße von Minna :wink:,
    mit Luna:nymph3:Aron:nymph1:Pepino:nymph2:Paulchen:nymph3: Cleo:nymph1: und Wuselchen:nymphi: ;( und Cosy :nymph2: ;( im Herzen

  • Hi



    och menno ....auch von mir alle Daumen für den kleinen Wusel ....! ich hoffe er schaffts und hat noch etliche Jahre vor sich !



    lg yvonne

    ,,Es grüßt euch die Ywi mit ihren nun 10 Nymphis und 8 (+ 1 Wellis.... :suess:

  • Guten Morgen Wuselfreunde,
    habe eben beim TA angerufen. Wusel lebt noch, er ist stabil !
    Der TA sagt, Wusel atmet noch schwer, das Wasser in seiner Lunge ist nach oben gerückt und er niest jetzt mehr, er niest es also raus.
    Die Prognose des TA:
    "Wusel bekommt regelmäßig Medikamente gespritzt und es wird noch einige Tage dauern, bis die Flüssigkeit weg ist, aber ich hoffe sehr, das er es schafft."
    Also Freunde, bitte,bitte, weiter alle Daumen und Krallen drücken.
    Viele Grüße von Minna :wink:

    Viele Grüße von Minna :wink:,
    mit Luna:nymph3:Aron:nymph1:Pepino:nymph2:Paulchen:nymph3: Cleo:nymph1: und Wuselchen:nymphi: ;( und Cosy :nymph2: ;( im Herzen

  • Ich habs grade gelesen, ohje, das arme wuselchen! :wein:


    Hier sind ebenfalls alle Daumen + Krallen für Wusel gedrückt! Und ich werde auch für die Kleine beten...

    Liebe Grüße von mir - Laura - die Nymphielos geworden ist!

  • Leider habe ich den Beitrag jetzt erstz gelesen. Mein Jakob hatte das selbe Problem, war auch stationär. Ihm wurde oral ein Lungenentwässerungsmedikament gegeben (Name gerne per PN erfragsbar) und das hat anfangs auch geholfen, wenn langsam.
    Da es solche Auswirkungen hatte, wurde das Herz genauer untersucht und Jakob hat Herzprobleme und bekommt nun Herzmedikamente. Seit dem ist er nicht mehr wässrig oder feucht.

  • Hallo Dagi,
    was Du schreibst ist sehr interessant, denn Wusel geht es schon wieder sehr schlecht. Das Medikament, was sie bekommt, schlägt anscheinend nicht an. Ich wüßte schon gern den Namen des Entwässerungsmedikamentes, aber ich kenne mich hier im System nicht so richtig aus (PN- was ist das?). Schreib mir doch bitte den Namen an meine private Mail-Adresse, sie ist in meinem Profil ersichtlich.


    Gruß Minna

    Viele Grüße von Minna :wink:,
    mit Luna:nymph3:Aron:nymph1:Pepino:nymph2:Paulchen:nymph3: Cleo:nymph1: und Wuselchen:nymphi: ;( und Cosy :nymph2: ;( im Herzen

  • Jakob war 2,5 Monate in Behandlung bis man wusste was er hat.
    Ich war auch schon völlig verzweifelt und auch beim Abhören konnte man die Herzprobleme nicht feststellen. Das Rötgen zeigte nichts.
    die ersten beiden Herzmedis hat er überhaupt nicht vertragen. Jetzt ist er wieder ganz "normal".Er hat sich auch an das tägliche Einfangen und die Medigabe gewöhnt und es klappt immer besser.

  • Ich mache mir solche Vorwürfe, dass ich diese Schnabelkorrektur habe vornehmen lassen, ansonsten war mein Wuselchen doch gesund.
    Gestern war ich bei ihr und ihr Zustand war schon sehr schlecht. Sie hat am Käfigboden gesessen, um jeden Atemzug gekämpft und mich hilfesuchend mit ihren großen schwarzen Augen angesehen. Ich habe mich nicht mal getraut, sie in die Hand zu nehmen, weil sie so panisch war. Es hat mir das Herz umgedreht, vor Schmerz.
    ...... und nun ist sie tot; meine arme kleine Maus.
    Wie muß sie heute Nacht gelitten haben .........................
    Ich bin so unendlich traurig und auch wütend, dass das kleine Tier nicht leben durfte! ;( :rrr:


    Ich habe dieses kleine Tier geliebt.
    Minna

  • Liebe Minna,
    ich glaube, es gibt keine Worte dir jetzt wirklich Trost zu spenden. Aber du bist nicht allein, ich kann deinen Schmerz verstehen. Du wolltest das beste für dein Wuselchen , mach dir bitte keine Vorwürfe , denk an all die wunderschönen Momente mit ihr!! Mit Selbstvorwürfen änderst du es nicht, machst es dir nur noch schwerer.


    Es tut mir sehr leid das dein Wuselchen gehen musste , glaub mir . Ich muss kürzlich auch eine Vögelchen gehen lassen .


    Kleine Wusel , flieg über die Regenbogenbrücke , sei frei uind fröhlich , pass von dort auf Minna auf, bis ihr euch wiedersehr!!