musik zur unterhaltung???

  • Habe mal ne Frage meine sind ja Tagsüber allein was haltet ihr davon wenn man vieleicht tagsüber so leise das Radio laufen lässt damit sie sich nicht so alleine fühlen. Denn abend wenn ich bei ihnen bin habe ich das gefühl gefällt ihen das sehr. würde mich sehr über eure meinungen freuen


    LG schmaler10

  • Meine Nymphen finden den Nussknacker ganz toll!
    Die Wellis sind da eher etwas moderner angehaucht :D


    Ich vergesse nie, wie mein Max damals im Takt zu "Living in a box" gezwitschert hat...

    Betty mit den Häubchen Elvis, Lena, Felix und Delia, sowie den Wellis Sam, Stella, Trixie und Florian, sowie Max und Isa im Herzen

  • Zitat

    Original von Jana
    Machen wir auch manchmal. :smile:
    Allerdings kein Radio, sondern iTunes. Da bestimme ich was kommt. Auf bestimmte Titel reagieren sie allergisch und beim Radio weiß ich ja vorher nicht, was sie spielen.


    Habe mir die letzte Woche itunes runtergeladen und ausprobiert, indem ich zwei CD´s eingespielt habe.


    Irgendwie kapier ich das System noch nicht so ganz.
    Wenn ich einzelne Titel abrufe über die Dateien, also nicht über itunes, dann bettet sich der Titel doppelt in die Übersichtsliste ein. :hae: :hae: :hae:


    Und wie ich einzelne Titel über itunes laufen lasse, habe ich auch noch nicht kapiert.


    Muss ehrlich sagen, dass ich mich noch nie so mit Musik auf dem PC beschäftigt habe.


    ------------------------


    Was "das Musik laufen lassen" während Abwesenheit betrifft, so haben wir das schon hier und da gemacht.
    Aber ich kann ja gar nicht sagen, ob das den Geiern dann besser gefällt, weil ich sehe es ja nicht, weil eben nicht da. :smile:

    Grüßle Mario
    Wenn eine Idee nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. :klug:
    Albert Einstein

  • i-tunes ist bei uns mittlerweile schon rutine geworden.
    Wir haben seit ca. 3 Monaten auch einen I-pod.
    Allerdings mit 80 GB da mein Freund ca. 14060 Titel hat.
    Schwarzwaldvogel auch wenn wir uns hier die Tage fast die Köpfe eingeschlagen haben möchte ich dir trotzdem helfen wenn es um i-tunes geht :D
    Frage von Schwarzwaldvogel:Und wie ich einzelne Titel über itunes laufen lasse, habe ich auch noch nicht kapiert.


    Es ist ganz einfach:
    1. Du öffnest I-tunes Mediathek (Allerdings was deine Dateien betrifft nicht das I-tunes store)
    2. Du gehst auf Musik ( steht ganz oben sofort unter Mediathek)
    3. Du gibst rechts oben den Interpreten oder das Lied welches du sucht an und klickst auf Suchen.
    4. Hast du dein Lied gefunden einfach doppel Klick und es spielt ab.
    Ist doch leicht, probiere es einfach mal. :D
    5. Oder erstelle doch eine Wiedergabe Liste welche Lieder du dir anhören möchtest. Dafür gehst du auf Datei neu Wiedergabe Liste und ziehst dir einfach die Lieder darein welche du haben willst. :D
    Die Lieder kannst du dir dann auch auf CD brennen allerdings nur 5 mal.


    Frage von Schwarzwaldvogel.


    Wenn ich einzelne Titel abrufe über die Dateien, also nicht über itunes, dann bettet sich der Titel doppelt in die Übersichtsliste ein.


    Also das ist etwas kompliezierter aber auch nicht schwer:
    1. Hast du gleiche Lieder von verschiedenen CD´s aber immer wieder andere Interpreten oder Mixe kannst du diese beschriften.
    Falls du dann noch was doppet hast, löschen einfach löschen.
    Da du dir i-tunes runtergeladen hast wird deine Musik egal was du dir am Pc anhörst automatisch in I-tunes reingezogen.
    Das ist die erste Möglichkeit
    2. Oder hast Du die selben CD die du schon in i-tunes reingezogen hast noch mal am PC abgespielt, dadurch sind diese natürlich auch automatisch wieder in deiner Mediathek und somit doppelt.
    3. Auf der Internetseite wo du dir i-tunes runtergeladen hast, müsste es eigentlich auch eine Bedinungsanleitung geben auch auf Deutsch.
    Einen Tipp noch:
    Wenn I-tunes sagt das eine Neue Version anliegt bitte nicht runter laden!!!
    Wir hatten das Problem auch ganz am Anfang gehabt und glaube mir mein Freund hatte so gut wie alles Fertig mit seinen CD´s und auf einmal hatten wir nicht 14060 sondern nur noch 600 Titel drauf.


    Falls du mehr erfahren möchtest kannst du uns gerne Kontaktieren, da mein Freund sich auch besser damit auskennt als ich.


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen Schwarzwaldvogel, und das unsere kleine Auseinandersetzung nun endgültig vom Tisch ist.

    Ach übrigens unsere Nymphensittiche fahren voll auf Musik ab.
    Da wird mit gesungen was das Zeug hält.
    Vor allem der Willy, er ist ein echtes Naturtalent und wird wie schon gesagt, mal Deutschland sucht den Beste Nymphensittich Star.Die Vorraussetzungen erfüllt er alle mal. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Aber worauf unsere Momentan auch noch sehr abfahren oder immer noch abfahren ist die Milchschnittenwerbung und Jungel Bells.
    Die beiden Lieder kennen sie in und auswendig und werden fast tägl. geübt. :lol: :lol: :lol:
    Und sogar beim fliegen, werden diese Lieder mitgezwischert :]


    LG Bine mit :nymph1:Paulchen & :nymph3:Finchen & :nymph4:Willy & Sally :nymph2:

    Bine mit Finchen :nymph4: & Sally :nymph3: & Willy :nymph1:& Eddie :nymph2: & Sally :nymph4: & Anton :nymph4: & Nele :nymph1:

  • Meine hören nur gerne Musik wenn sie Lust trauf haben. Und einen Song hören Sie am Liebsten: My Heart will Go On !!! :lol: :motz: :lol: Allerdings hängt er mir schon aus den Ohren raus. :lol:


    Bye Zündy und die flauschies Bubsi; Lissi; Pinky und Kitty :pfeif: :nymph1:

    Sindy und die Flauschies Houdini:nymph3: und Ginny :nymph1:; den Wellis Pinky & Kitty und in Erinnerung Lui ;( Bubsi ;( und Lissi ;(