Balzen wird ignoriert-dreht hahn durch?

  • Ich hab da mal ein Frägelchen...
    Mehrmals täglich bebalzt Piep seine Herzensdame wunderhübsch und sehr ausdauernd und sie ignoriert ihn meistens einfach nur, hält allerhöchstens selten mal den Kopf zum Kraueln hin aber des wars dann auch schon, er lässt sich aber nicht unterkriegen und macht einfach weiter..
    Gestern war er dann so weit das er meiner Meinung nach vor lauter Verzweiflung gar nicht mehr wusste was er "sagen" will und einfach wirr durcheinander gesungen hat und dabei sein köpfchen geschüttelt hat ?(
    Kann es sein das ein Hahn irgendwann durchdreht wenn keine Reaktion auf seinen Gesang kommt??
    Eigentlich sind die beiden fest verpaart, z.B. rufen sie sich auch laut wenn sie sich nicht mehr sehen...ich weiß einfach auch nicht, er tut mir schon leid wie er immer mit geschwellter brust singt und sie nicht dergleichen tut :wein:

    Sarah :saug: mit den Scheißerchen Piep :nymph4: und Mätzchen :nymph1:

  • Hmm, sie können einem schon leid tun, wenn sie sich die Seele aus dem Leib balzen und die holde Angebalzte den Gesang mit Desinteresse erwidert :(


    Ich habe auch solche Exemplare hier sitzen. Die zwitschern den lieben langen Tag - bisher auch ohne Erfolg.


    Dass ein Hahn aus unerwiderter Liebe durchgedreht ist, habe ich noch nicht erlebt. Vielleicht weiß da der ein oder andere etwas anderes zu berichten.


    Mir ist allerdings aufgefallen, dass sie, sobald die Liebste einmal weich geworden ist, den Gesang stark einschränken.

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • hallo.
    ich habe auch so ein komisches pärchen hier sitzen.
    er balzt sich seit wochen den schnabel wund, klopft, hüpft, "herzelt" und windet sich unter ihr, aber sie hockt nur da, und wenn er ihr zu laut wird, gibts eins aufs dach... 8o
    sie kraulen sich das köpfchen aber :pop: tun sie nicht ?(


    er singt und singt und singt, und irgentwann hört er sich dann an wie eine alarmanlage, schrill laut und sehr :laut: - als würde er stinkig werden...
    dann hocken sie wieder nebeneinander und gucken dumm aus der wäsche.
    ich hab mir sogar schon eingebildet, dass peppy vor lauter verzweiflung schon jimmy angesungen hat 8o. (er rückt zu ihr und brüllt seine lieder, aber sie hackt ihn weg)


    ich hab keine ahnung wie lange das noch so geht, aber mich nervt es zeitweise schon gewaltig.
    hoffentlich erhört sie ihn bald.

  • Da ich bin ja froh dass es anscheinend nicht nur mir so geht, aber helfen kann man da ja wahrscheinlich nicht :hae: aber kann es nicht sein das er irgendwann todunglücklich darüber wird??

    Sarah :saug: mit den Scheißerchen Piep :nymph4: und Mätzchen :nymph1:

  • ehrlich gesagt, ich hab keine ahung...
    ich an seiner stelle wäre das schon, aber ich bin ja auch ein mensch ;).
    andererseits, hört man ja auch von zwangsverpaarungen, irgentwann werden sie sich schon zusammentun "wenn nichts besseres" kommt.


    ich habe mittlerweile ein 5. rad am wagen (3. vogel) aber keiner der beiden interessiert sich für sie/ihn...

  • Also ich glaube fast, das ist ein typisches nymphi-Verhalten. Irgendwie lassen die Hennen die Hähne immer gern mal etwas "zappeln". Evtl. stimmt aber einfach momentan die Chemie nicht so ganz. Aber verrückt werden, glaube ich, tun sie nicht. Sie sind nur manchmal wie im Rausch! Da kann man sogar ganz nah hin oder Dinge machen, die sonst nicht gehen, weil sie sich richtig in eine Trance balzen. :D

  • :danke: für die antworten!!
    heut wars mal wieder ganz schlimm so wie du geschrieben hast!! da konnten wir sogar seine kopffedern berühren was er sonst nie tolerieren würde :motz:
    aber da war er wirklich wie weggetreten...da bin ich ja froh wenn des gebrüll "normal" ist, auch wenn wir manchmal fast :gaga:

    Sarah :saug: mit den Scheißerchen Piep :nymph4: und Mätzchen :nymph1:

  • Hallöle , also mein Kalli hatte seine Dame auch öfters angebalzt , zut Hochzeit isses selten direkt gekommen . Eher haben die zwei mal gekuschelt oder haben sich einfach geputzt . Der Sex kam manchmal total spontan . ohne bitte . schon oft erlebt das ruhe im Käfig ist und plötzlich sitzt er auf ihr drauf :D . Also ich hab manchmal das gefühl das dass Balzen nicht immer was mit Hochzeit zutun haben muss , eher als einfacher beweiß der Liebe .


    Zum Topic : Bei meinen hab ich es noch nicht gesehn/gehört das sie ihre hintern über irgendwas gerieben haben .
    Aber wenn sie spass dran haben ... :suess:


    gruss Alex

    Filou
    In gedanken an : Max und Moritz und Kalli :flug: Freddy mein gelber Engel , Filou und ich vergessen dich nicht . Ein Platz in unserem Herzen sei dir gesichert