Alles Käse!!

  • Hallo,
    wollte nur mal kurz fragen,ob Nymphies Käse haben dürfen?
    Bisher flippte nur Filou aus,wenn es Käse gab und ich hab ihn hin und wieder mal etwas probieren lassen.Er ist ganz heiß darauf.
    Gestern kam auch die Wuchtbrumme Nicky und hat sich ein Stück gemopst.Sie hörte gar nicht mehr auf zu essen.Hab es ihr dann gemeinerweise weggenommen.In Käse steckt doch viel Fett.
    Dürfen sie hin und wieder naschen,oder nicht?
    Bisher hatte Filou nie Probleme hinterher,Nicky gestern auch nicht.

    Liebe Grüße von Filou :nymph1:,Nicky :nymph2: und Ute :wink:

  • Er sollte keinen Käse fressen


    Käse ist:


    fett,


    salzig,


    enthält Milchprodukte


    Alles in allem Stoffe, die Nymphies Magen nicht gut bekommt.


    Soweit ich informiert bin, darf man ihnen aber ab und an Hüttenkäse anbieten. Gemacht habe ich es aber nocht nicht.

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Ich habe mal gelesen, dass man den Flauschis ab und an milden Käse geben kann. Die darin enthaltenen Lactobazillen würden sich positiv auf die Darmflora auswirken. Wenn ich jetzt nur wüsste, wo ich das gelesen haben :hae: Muss mal suchen gehn :smile:

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • Ja, das kenn ich nur zu gut. Skippy liebt auch Käse. Und - pssst - ab und zu darf sie auch ein klitzekleines Stückchen naschen. Aber auch nur ganz ganz selten.



    liebe grüße, Claudia

  • Jetzt habe ich es gefunden :smile: War bei Sittich-info unter den Ernährungs-FAQ (dritte rote Frage und auch bei dieser Frage bei dem unterlegten Wort "Ernährung", dann dort ganz unten)

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

    2 Mal editiert, zuletzt von Claudia ()

  • Hallo,


    und ich dachte ich habe den einzigen Geier, der verrückt auf Käse ist. Allerdings mag er Hüttenkäse überhaupt nicht.


    Ansonsten Käse jeder Art, Camenbert und Scheiben ist ihm egal. Deshalb bleiben sie jetzt immer drin bis ich fertig bin mit frühstücken. Schade das der so ungesund ist, sonst hätte ich zumindestens für einen DAS leckerli fürs clickern gefunden.

    Rico (0,1/99); Daisy (1,0/00); Maya (1,0/07); Lucky (1,0/07); Karlinchen (0,1/??); Kiki (0,1/??); Jack (1,0/06), Sunny (1,0/??); Pauline (0,1/07); Nelly (0,1/??): Maxi (1,0/01); Lemon (0,1/01):nymphi:;Trixie (0,1/94 Fellnase):fass: und ich Andrea (0,1/Reinigungskraft):dreck: