Hallo,
uns ist heute ein Wellensittich zugeflogen. Wir haben ihn im Stadtgebiet Hof total entkräftet aufgelesen. Im Moment sitzt er gut untergebracht in einem kleineren Käfig, nähere Infos nach Kontaktaufnahme.
Hallo,
uns ist heute ein Wellensittich zugeflogen. Wir haben ihn im Stadtgebiet Hof total entkräftet aufgelesen. Im Moment sitzt er gut untergebracht in einem kleineren Käfig, nähere Infos nach Kontaktaufnahme.
Schön,dass Du Dich kümmerst . Bist Du auf Facebook? Wenn nicht ,könnte ich dort ein Bild von ihm einstellen : https://www.facebook.com/groups/1560792…501092823525282
Ohne Bild funktioniert ohnehin nichts, es entfliegen zu viele und werden zu viele gefunden - und da sie derzeit mitunter auch Wochen oder Monate draussen aushalten, können sie sich auch weit vom Entflugsort entfernen.
Das ist doch selbstverständlich, daß ich mich kümmere, kann doch den kleinen Kerl nicht den Krähen überlassen...😉 Zur Zeit pfeift er munter...
Mein Mann hat einen FB-Account und hat es schon gepostet...Nähere Angaben möchte ich aber vorerst nur sehr ungern weitergeben (oder Bilder), damit auch der richtige Besitzer sein Schätzchen wieder zurückbekommt...Wenn die Beschreibung passt, perfekt...👍 Erst, wenn alle Stricke reißen sollten...
Du weißt schon ,dass die hunderte Kilometer fliegen können? Und etliche Monate draussen überleben können? In Einzelfällen über ein Jahr..........
Ohne Bild ist das witzlos . (man kanns ja so auswählen , dass z.B. nicht sichtbar ist, ob und wie beringt oder andre individuellen Merkmale .
Zudem muss immer der Besitzer/ die Besitzerin anhand von Fotos, Ringnummer und anderer besonderer Merkmale nachweisen, dass es sein/ihr Vogel ist - wenn es nicht extrem weit weg ist, kann auch der Partnervogel ihn mit Sicherheitsabstand erkennen und umgekehrt.
Aber dazu müsste sein Mensch erstmal eine Vorstellung davon haben, dass er es sein KÖNNTE (und das sind immer noch reichlich im 200-300km-Radius )
Da kämen hunderte Halter*innen in Frage, die sich dann eben nicht trauen zu fragen, weil sie wissen , dass so viele andre auch suchen.
Für mich zumindest wars bei meiner Nymphensuche immer eine Riesenüberwindung, wenn der Farbschlag nicht bekanntgegeben war (meist waren das die Leute auf damals noch E-bay-Kleinanzeigen , da waren tatsächlich auch viele Betrüger unterwegs. Aber bei uns auf FB wird ja moderiert, das ist natürlich auch kein 100% - Schutz, aber wir können mit der Zuordnung helfen, und notfalls Leute, die nur Vögel abgreifen wollen, auch blockieren). und die Entfernung was größer war (über 200km, , Nymphen schaffen weit über 500, Wellis vermutlich auch , nur mit mehr Zeit) , hab es dann nicht immer geschafft.
Wir haben nur in unserer Gruppe (die oben verlinkte) derzeit so 7-10 Wellis pro Tag drin, das sind in nur einer Woche schon 50-70..........
Da sollte das Aussehen schon bekannt sein,zumal es bei uns mehr gefundene gibt als gesuchte
Hallo, karine,
ich hab dir eine PN geschickt...![]()
Nach reiflicher Überlegung und Überredungskunst seitens karine...![]()
Das wäre also der Süße...