Hallo ihr Lieben
Melde mich heute mal wieder, weil ich glaube meine Vögel sind verrückt geworden.
Also, ich habe ja 8 von der Sorte und nun haben sie Eier gelegt. Da ich im Vogelzimmer keine Versteckmöglichkeiten gelassen habe, liegen die Eier in der Zimmerecke, auf dem Boden. Die Vögel haben übrigens eine Fußbodenheizung, das wäre also kein Problem. Da ich aber keine Küken möchte, wurden die Eier immer gleich gegen Plasteeier ausgetauscht. So weit, so gut. In dem Nest liegen inzwischen 10 Eier und sie werden bebrütet. Das ist schon ungewöhnlich. Allerdings liegen in der Ecke, gegenüber, auch 5 Eier, die aber nicht beachtet werden. Nun werden die Plasteeier abwechselnd von verschiedenen Vögel, nicht nur von einem Paar, besetzt. Aber das total verrückte ist, dass oft auch zwei und manchmal auch drei Vögel zusammen auf dem Gelege sitzen. Auch Hähne und Henne, zwei Hennen, oder auch 1Hahn und 2 Gennen und so ein durcheinander. Das ist doch verrückt, oder was sagt ihr dazu?😳