Suche einen Nymphensittich

• Merlin ist unser letzter Nymphensittich, sein Partner ist gestorben (war 29).

Wir suchen einen älteren Hahn oder ältere Henne. Kein Jungvogel

Gerne auch mit Handycap,hatten wir auch schon.

Merlin ist ca. 20 Jahre,weiß/grau,lebt in einer Palace II die den ganzen Tag aufsteht,er hat Freiflug im eigenen Zimmer.

Ich hoffe, wir finden einen passenden Partner für Ihn.

Raum Kaiserslautern

Falls es doch weiter sein sollte,vielleicht könnte man sich in der Mitte treffen oder per Mitfahrgelegenheit

Anne & :flug: merlin

und für immer <3 :engel: Gino,gipsy,cooper,balu, willy,krümel,lisha,sheila,diva,simba,josie,minkie,jackie,mexx,loona,püppi,lumpi

• Mein Beileid wegen des Partners :trost:
    Wir haben hier aktuell einen Senior aus allerdings Berlin drin: Neues Zuhause für Nymphensittichhahn gesucht 🌸 aus Berlin, schau einfach mal , oft finden sich ja dann doch Transporthilfen.
    Ansonsten kann ich noch die Partnervogelvermittlung der Federnhilfe e.V. empfehlen. https://www.federnhilfe.de/partnervogelvermittlung
    Ruhig öfter reinschauen, manche Abgaben wechhseln schnell und sind mit Dringlichkeit.

Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

• Liebe Annette,

schön, mal wieder von dir zu lesen, auch wenn der Anlass traurig ist. Sehr traurig für deinen Merlin und dich, dass der Partner gestorben ist. Auch ich war vor 3 Jahren auf der Suche nach einem bewusst älteren Hahn und bin hier bei einer privaten Vogelrettungsstelle in Speyer fündig geworden. Eddie war damals knapp 17 und wird diesen Sommer 20. So ein süßer Kerl, der uns jeden Tag viel Freude bereitet und meine Seniorengruppe super ergänzt.

Sprich doch Raphaela mal an, ob sie einen Senior hat. Sie checkt die Vögel auch gesundheitlich durch und du kannst sicher sein, dass sie keine Milben oder sonstiges einschleppen. Sie hat sehr viel Erfahrung und auch gehandicapte Vögelchen.

https://www.instagram.com/notfederchen/

Grüße von Sylvie & Nymphiebande
    ----------
    Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015) & Coco :engel: (02.04.2022) & Filou (30.01.2023)

• Beitrag von Christine W. (29. April 2026 um 10:03)

Dieser Beitrag wurde von Denni gelöscht (29. April 2026 um 19:11).
  • Danke

Sylvie und Karine für für die Tips.

Vielleicht werde ich da fündig

Anne & :flug: merlin

und für immer <3 :engel: Gino,gipsy,cooper,balu, willy,krümel,lisha,sheila,diva,simba,josie,minkie,jackie,mexx,loona,püppi,lumpi

• Viel Glück!

Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry