Ein großes Hallo!!!! in die Runde,
ich habe mich angemeldet, weil so auf diesem Wege hoffe, jemanden zu finden, der meinen ca. 6 Monate alten Anton aufnehmen möchte und kann. Vor ein paar Monaten bekamen wir von der Tierrztin die Hiobsbotschaft, dass Anton das Virus hat. Wir hatten ihn von einem Hobbyzüchter gekauft und er befand sich gerade in der Mauser und so war es nicht ersichtlich, dass er infiziert war. Beide Eltern sahen auch gesund aus und waren quietschfidel. Nach in paar Wochen bemerkte ich, dass seine Schwungfedern und Schwanzfedern zwar nachwuchsen, aber sehr schnell wieder abfielen. Und manchmal blutete er auch. Momentan beschränkt sich die Wachstumsstörung "nur" auf diese beiden Federgruppen. Ansonsten ist Anton munter, quasselt manchmal ununterbrochen und latscht duch die Wohnung. Er it´st zahm, hat eine Vorliebe für Kabel und Reißverschlüsse und lässt sich liebend gerne ewig lange kraulen (der Rekord liegt bei 40 min). Es fällt und wirklich schwer, ihn abzugeben- er ist unglaublich süß. Aber wir haben noch 2 weitere Nymphensittiche, sowie 3 x Bourke, 2x Schönsittiche und 2x Aymara. Das Risiko ist uns einfach zu groß, dass sich die anderen Vögel auch infizieren. Wir halten ihn separat in einem kleinen Käfig in einem anderen Zimmer in dem er nur zum Essen und Trinken ´reingeht. Ansosten klettert er wie ein Weltmeister und spaziert den ganzen Tag herum.
Wer von euch hat ebenfalls infizierte Nymphensittiche und kann ihn aufnehmen?
Danke schön im Voraus