Hallo ihr Lieben.
Wir besitzen seit knapp 3 Wochen 4 Federschnäbel und bis jetzt läuft es.
Jetzt hört und liest man viel Unterschiedliches im Bezug erster Freiflug.
(Schon nach 2 Tagen raus, erst nach 8 Wochen, die brauchen nicht zahm sein, die MÜSSEN zahm sein blablabla...)
Wir haben sie nach ca 10 Tagen das erste Mal raus gelassen und siehe da.. Abends sind alle vorbildlich ins Bett. Wir haben kein eigenes Zimmer, daher sind wir drauf angewiesen, dass sie Abends im den Käfig gehen.
Das ging am 2 Tag schon nicht mehr so toll.. alle gehen rein außer.. Moby.
2 Stunden musste ich den Scheuen Kerl überzeugen, vorsichtig und ohne Stress, langsam und bedacht, ohne, dass die anderen 3 wieder stiften gehen. Fand er am Ende nicht so witzig.
Beim 3. Mal ging dann alles schief. Keiner wollte rein, Tiere über Nacht draußen, wir im Wohnzimmer übernachtet.
Nach über 40 Stunden waren 3 drin außer.. Moby. Und leider musste ich dann den armen Kerl mit Kescher einsammeln weil ich dringend zum Arzt musste..
Was mache ich falsch? Ich versteh das sie erst Mal ängstlich und scheu sind, daher wird täglich mehrfach aus der Hand gefüttert um Vertrauen aufzubauen oder beim Käfig gesessen..
Dunkel machen, essen Abends geben, selbst über Nacht hat nix gebracht.. jetzt habe ich schiss sie wieder raus zu lassen.. weil ich nicht möchte, dass es zur Bettzeit immer stressig für die Tiere wird... Help..???