Hallo Zusammen,
Eigentlich wollte ich mich am Wochenende mit tollen neuen Nachrichten mal wieder melden und euch unsere Fortschritte zeigen. Daraus wird nun nichts
Ich muss etwas ausholen. Vor knapp 2 Monaten habe ich das Futter umgestellt, auf Pampa und Prärie, das Futter war aber so staubig und merkwürdig das ich immer ein schlechtes Bauchgefühl hatte, denn Muffin reagiert ja auf Staub nicht so gut. Sie zeigte somit vermehrt ihr "Husten" nach dem Essen, was sie immer tut wenn etwas zu trocken ist. Dies kenne ich schon seit 10 Jahren von ihr!!!
Letztlich habe ich dann gedacht, so will ich das nicht und bin wieder auf eine andere Firma umgestiegen und ja das Futter sieht besser aus, es riecht besser und ist nicht staubig.
Gestern dann der supergau Muffins Husten hlrte nicht auf und ich bin dann zum Arzt. Dort war alles wieder in Ordnung
Sie wurde abgehört, die Nasenhöhlen wurden gestetst ob sie freu sind.
ALLES OHNE BEFUND und dennoch niest sie und hat. Die Ärztin war guter Dinge, dass die Atmenwege gereizt waren. Wir haben aber zur Sicherheit Abstriche und ein Röntgenbild anfertigen lassen. Sie gab mir ein AB mit und weil ich so angst vor aspergillose habe, zur Sicherheit vorikonazol.
Heute dann der Schock!!!
Muffins Lunge ist dicht, damit hat die Ärztin nicht gerechnet!!!!! Und da ist was knotiges am Herzen, was die Ärztin aber noch nicht so sehr beunruhigt,wir sollten ein Herzilltraschall demnächst dennoch machen....
BITTE DRÜCKT DIR DAUMEN DAS BEI DEN ABSTRICHEN ETWAS RAUSKOMMT UND ES KEINE ASPERGILLOSE IST
Ich bin gerade am Boden zerstört und dühle mich schuldig, weil ich es auf dieses staubige schob, denn Muffin hatte nie Symptome. Es fing wirklich erst mit dem Futter an, vorher auf gar keinen Fall!!!!!
Nun bekommt sie 7-10 Tage AB
und 4 Wochen 1x täglich Vorkonazol und wir warten die Abstriche ab.
Ich kann nicht mehr. Sie ist mein Seelenvogel und ich habe immernoch mit Antons tot zu kämpfen.
Habt ihr etwas besseres, womit ich dir Leber unterstützen kann, außer sylimarin Pulver?
Tut mir leid, euch wegen sowas nun wieder zu schreiben und nicht von den erfreulichen Dingen