2 Hennen suchen durch Todesfall ein Zuhause 52525

  • Meine Tante ist recht jung und unerwartetan Krebs verstorben ( ich habe die zwei daher in Obhut) und nun suchen Rocky und Casper ( ja sie dachte es wären Hähne es sind aber def. Weiber und legen Eier) ein Zuhause mit viel Freiflug und Ansprache gerne auch zu vorhandenen Männlein. Ich kann ihnen dauerhaft nicht gerecht werden( zum einen auf grund Krankheit zum anderen aus Zeitmangel. Sie dürfen mit Käfig( Voliere) und Zubehör gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr( möchte nicht das sie zum Wanderpokal werden) ausziehen Rocky ist zahm und will immer gekrault werden wenn er einen kennt und unfug machen.

    Beide sind gesund nur um die Mauser rum hat Rocky ab und an ein klatschauge( ta abgeklärt ) ihm wächst da blöd ne feder die das aige reizt,sie kratzt dann bekommt man mit ein paar Augentropfen oder Salbe und evtl abschneiden der feder sofort in den Griff.sie kennen größere Kinder und meine Hunde sie sind nicht mehr ganz jung ich meine 2020/21 und Rocky 2019/20

    Bei Interesse gerne melden

    LG Marina

  • Hallo,

    sind die Nymphis noch bei Ihnen oder bereits in gute Hände abgegeben worden?

    Wenn nicht, würde ich gerne wissen, in welchem Ort Sie denn wohnen.

    Ich war auf der Suche nach einem, aber warum eigentlich nicht zwei älteren Nymphensittichweibchen. Ich habe ein älteres Päärchen und den älteren, aber ganz sportlichen Pipsi, der vor mehr als einem halben Jahr seine Partnerin verloren hat. Er sitzt oft recht einsam da, wenn die anderen beiden sich kraulen und sehnt sich nach Streicheleinheiten. Die Vögel leben in einer schönen großen Zimmervoliere und haben täglich Freiflug.

    Die beiden Weibchen würden sich bestimmt hier wohlfühlen.

    Gerne sende ich Bilder, wenn die beiden noch bei Ihnen sind.

    Viele Grüße, Grit.