Jungvögel zu früh ab zu geben ist sowieso unter aller Sau.
Aber Vögeln etwas an zu ziehen ist pervers abartig.
*on Spaß* Außer meine nackige Darleen... die bekommt bald nen Pulli gestrickt *off Spaßmodus*
Jungvögel zu früh ab zu geben ist sowieso unter aller Sau.
Aber Vögeln etwas an zu ziehen ist pervers abartig.
*on Spaß* Außer meine nackige Darleen... die bekommt bald nen Pulli gestrickt *off Spaßmodus*
Hallo Pulsatrix,
vielleicht können wir uns mal austauschen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem guten Zuhause für meinen Johnny. Ich habs auch schon beider Federhilfe inseriert. Hab eigentlich zwei, sind aber nicht verpaart und paarweise vermitteln hat bisher nicht geklappt. Hier ist die Beschreibung:
ZitatAlles anzeigenLeider muss ich notgedrungen meine Vögel abgeben. Bei mir wurde eine exogen allergische Aveolitis diagnostiziert, auch als "Vogelhalterlunge" bekannt. Es handelt sich um 2 treue liebe Seelen, die ich im folgenden näher vorstellen möchte. Ich bin sehr darauf bedacht sie in ein liebevolles artgerechtes "Für immer"-Zuhause zu vermitteln. Toll wäre es, wenn die Möglichkeit auf Kontakt zum neuen Halter bestünde, ich würde gern Updates und Fotos meiner Lieben erhalten.
Die beiden sind zwar Hahn und Henne, aber nicht verpaart. Ideal wäre es, wenn beide in einen Schwarm kommen, zur Not würde ich sie auch getrennt abgeben.
JOHNNY (Nymphensittichhahn, 2 Jahre) Schecke, weiße Brust
Johnny ist kompliziert aber liebenswert. Ich habe ihn aus einer nicht-artgerechten Haltung geholt, wo er allein gehalten wurde und in einem sehr kleinen Käfig. Er ist mit Sicherheit eine Handaufzucht, die nicht mit Vögeln sozialisiert wurde. Er kam aber trotzdem sehr gut mit Wellensittichen und der Nymphiedame zurecht. Er ist auf dem Menschen fehlgeprägt, dadurch sehr zahm und anhängig, aber die damit zusammenhängenden Probleme dürften euch bekannt sein. Er pfeift viel, fliegt viel, untersucht alles in seiner Umgebung (vorrangig mit seinem Schnabel). Gekrault wird er auch sehr gern und kann dabei auch mal eifersüchtig werden. Und da du einen Partnervogel für deine Henne suchst: Johnny war sehr interessiert an Daisy, sie aber leider nicht an ihm....
DAISY (Nymphensittichhenne, 1,5 Jahre) Schecke mit dunklem Gesicht
Daisy ist einfach nur lieb. Sie habe ich von einer Dame, die selbst Nymphennachwuchs bekommen hat. Sie ist menschgewöhnt, aber mit Vögeln sozialisiert. Sie habe ich eigentlich als Partnerin für Johnny geholt, zwischen den beiden hat es aber nicht "gefunkt". Sie ist deshalb vermutlich auch mir gegenüber anhänglich. Am liebsten würde sie den ganzen Tag über auf meiner Schulter sitzen, zuschauen was ich so mache und ganz wichtig: extrem viel gekuschelt werden. Für sie und Johnny wäre es vermutlich am besten, in eine große Gruppe Nymphen zu kommen, damit sie sich wieder mehr als Vogel fühlen.
Grundsätzlich zu der Haltung, die sie bei mir gewohnt sind:
+ Abwechslungsreiches Körnerfutter von der Körnerbude
+ Frischfutter
+ 24/7 Freiflug. Die Vögel bewegen sich in "ihrem" Zimmer.
+ Regelmäßige Kuren: Prime, Aci-Prim
+ Jährlicher Check-up beim vogelkundigen Tierarzt
Hallo,
wir hatten ja gestern telefoniert. Ich würde, wenn sich niemand findet für Beide, Johnny aufnehmen. Voraussetzung ist das Daisy auch ein schönes Zuhause findet und nicht allein zurückbleibt.
Alles gut, konntest Du doch nicht wissen
Ich habs gesehen, auch bei der Federnhilfe
Nachdem sich Neuankömmling Timmy hier so gut eingelebt hat ist Cinnia allein. Es sind viel Pärchen in den Abgaben aber kaum einzelne Hähne.
Hi Siggi,
meinen letzten Neuzugang habe ich tatsächlich über Insta gefunden. Es gibt in Speyer eine junge Frau, die ihr letztes Hemd für Vögel ausgibt und immer wieder aus schlechter Haltung zur Weitervermittlung aufnimmt. Diese Tiere checkt sie entweder selbst oder durch einen vogelkundigen TA, mit denen sie im engen Kontakt ist.
Wenn du möchtest, sende mir ein E-Mail-Adresse von dir und dann könntet ihr zwei mal Kontakt aufnehmen. Ich würde sie dann per persönlicher Nachricht mit deiner E-Mail versorgen. Allerdings müsste der Transport geklärt werden.
Auf Instagram läuft sie unter "notfederchen".
Das ist lieb von Dir, aber das mit dem Transport ist das Problem. Weite Strecken traue ich weder mir noch meinem alten Auto zu.
Ich suchte eigentlich im Umkreis von 150 km, so das ich dann auch noch bezahlbar mit dem Taxi fahren kann, wenn mein Auto streikt.
Timmy wurde ja gebracht, da die vorherige Besitzerin wissen wollte wo er hinkommt.
Oder ihr schreibt einfach mal miteinander. Sie ist sehr gut vernetzt und kennt und weiß viel. Ggf. auch von Abgaben bei dir in der Nähe. Bei der doch bislang geringen Anzahl an Usern hier, wird es eher schwer.
Mein Eddie wurde ihr von Leuten nochmals 150 km südlich gebracht, da er in seinem Schwarm gemoppt wurde und er passte bei mir im Alter top rein. Und so bin ich dann ca. 110 km gefahren, um ihn zu holen. Viel mehr hätte ich mir und meinem Auto dann auch nicht mehr getraut.
Hallo,
im "blauen Forum" sind zwei Hähne zur Abgabe eingestellt:
Werden sie auch einzeln abgegeben?
Müsstest du nachfragen.
Kann ich nicht da ich im blauen gesperrt bin
Okay...
Ich habe über PN jetzt mal angefragt.