2 Hähne gesucht

• Jungvögel zu früh ab zu geben ist sowieso unter aller Sau.

Aber Vögeln etwas an zu ziehen ist pervers abartig.

*on Spaß* Außer meine nackige Darleen... die bekommt bald nen Pulli gestrickt *off Spaßmodus*

• Hallo Pulsatrix,

vielleicht können wir uns mal austauschen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem guten Zuhause für meinen Johnny. Ich habs auch schon beider Federhilfe inseriert. Hab eigentlich zwei, sind aber nicht verpaart und paarweise vermitteln hat bisher nicht geklappt. Hier ist die Beschreibung:

• Hi Siggi,

meinen letzten Neuzugang habe ich tatsächlich über Insta gefunden. Es gibt in Speyer eine junge Frau, die ihr letztes Hemd für Vögel ausgibt und immer wieder aus schlechter Haltung zur Weitervermittlung aufnimmt. Diese Tiere checkt sie entweder selbst oder durch einen vogelkundigen TA, mit denen sie im engen Kontakt ist.

Wenn du möchtest, sende mir ein E-Mail-Adresse von dir und dann könntet ihr zwei mal Kontakt aufnehmen. Ich würde sie dann per persönlicher Nachricht mit deiner E-Mail versorgen. Allerdings müsste der Transport geklärt werden.

Auf Instagram läuft sie unter "notfederchen".

Grüße von Sylvie & Nymphiebande
    ----------
    Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015) & Coco :engel: (02.04.2022) & Filou (30.01.2023)

• Das ist lieb von Dir, aber das mit dem Transport ist das Problem. Weite Strecken traue ich weder mir noch meinem alten Auto zu.

Ich suchte eigentlich im Umkreis von 150 km, so das ich dann auch noch bezahlbar mit dem Taxi fahren kann, wenn mein Auto streikt.

Timmy wurde ja gebracht, da die vorherige Besitzerin wissen wollte wo er hinkommt.

Liebe Grüße
    Siggi mit den Luftpiraten

• Oder ihr schreibt einfach mal miteinander. Sie ist sehr gut vernetzt und kennt und weiß viel. Ggf. auch von Abgaben bei dir in der Nähe. Bei der doch bislang geringen Anzahl an Usern hier, wird es eher schwer.

Mein Eddie wurde ihr von Leuten nochmals 150 km südlich gebracht, da er in seinem Schwarm gemoppt wurde und er passte bei mir im Alter top rein. Und so bin ich dann ca. 110 km gefahren, um ihn zu holen. Viel mehr hätte ich mir und meinem Auto dann auch nicht mehr getraut.

Grüße von Sylvie & Nymphiebande
    ----------
    Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015) & Coco :engel: (02.04.2022) & Filou (30.01.2023)

• Hallo,

im "blauen Forum" sind zwei Hähne zur Abgabe eingestellt:

40822 Mettmann - 2 Nymphie Brüder ca. 2 Jahre alt suchen neues zuhause - Nymphensittich Forum - Dashboard
    *Name: Duman & Yagmur (Türkische Namen, ausgesprochen "Duman & Yamur) (Bedeutet so viel wie Nebel & Regen) *Geschlecht: beide männlich…
    www.nymphensittich-forum.net

Katla + Elvis, Rodney + Luna, Homer, Sarri und Fidel

und ihre zwei Federlosen :bird:

Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa, Karacho-Maus Amy und Herzensbrecher Alfons <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

• Müsstest du nachfragen. :smile:

Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa, Karacho-Maus Amy und Herzensbrecher Alfons <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

• Okay...

Ich habe über PN jetzt mal angefragt.