Hallo zusammen
Ich würde euch gerne mal etwas beachreiben und hoffe ihr könnt mir das erklären.
Seit Sonntag wohnt Bounty hier. Er ist ein hübscher kleiner Kerl, er singt wirklich sehr süß und Muffin ist seitdem er hier ist , ganz ruhig und entspannt.
Jetzt zu seiner Geschichte...
Er ist 8 Jahre alt, hat seine Henne am 13.12.2023 verloren. Sie war fehlgeprägt und wollte sein ganzes Leben nichts von ihm wissen. Er war dadurch wohl auch eifersüchtig und flog auch mal seine Vorbesitzer an, um seine Henne zu verteidigen. So wie es mir beschrieben wurde, würde ich sagen, war der kleine Mann total frustriert!!!! Nun sind mir ein paar Sachen aufgefallen. Er scheint NICHTS zu kennen. Kein richtiges Spielzeug, kein Nymphieverhalten, wirklich nichts!!! Die Leute haben angeblich seit 30 Jahren Nymphies. Er beißt sich zwischendurch leicht in die Füße, als wenn es ne Frust Übersprungshandlung und zeigt in meinen Augen auch sonst teilweise Dinge die irgendwie frustriert wirken.
Auch macht er einen bestimmten leisem einzelnen Piepton der komisch wirkt.
Meine Muffin, überrascht mich dabei in jeder Hinsicht!!! Anstatt sie sonst die Hibbeltriene ist, besucht sie ihn und ist ganz zart, langsam und vorsichtig. Sie sitzt stundenlang bei ihm vor dem Käfig und ist total tiefenentspannt. Nur er scheint nicht zu wissen, was er mit ihr anfangen soll. Irgendwann geht sie dann wieder und lässt ihn in Ruhe. Dies ist seit 2 Tagen der Fall. Zusammen Freiflug hatten sie noch nicht, da ich aufgrund der Erzählungen der Vorbesitzer, ein Bild von einem doch etwas aggressivem Vogel hatte.
Vielleicht etwas offtopic🙈 Mein ganzes Gefühl von,ich bekomme einen Vogel von Menschen die Ahnung haben, ist nicht mehr vorhanden, denn wenn man sich alles genauer anschaut, sind alle seine Sachen irgendwie siffig(Käfig, Näpfe, Futterdose etc) , er wirkt nicht wirklich als wenn überhaupt jemand sich mit der Materie Nymphie auseinander gesetzt hat und scheint zum Thema Sozialverhalten, ein ganz armer Tropf zu sein, denn er war theoretisch sein Lebenlang alleine, denn die Henne hat ihn ignoriert.
Dennoch hat er eine Chance verdient und er kann von Muffin lernen glücklich zu sein und eine richtige Nymphiebeziehung zu führen oder?
Ich bin sonst Zusammenführungen anders angegangen und aufgrund seiner Vorgeschichte bin ich mega mega unsicher etwas falsch zu machen