Die Nymphensittichseite ist neu!

• Hallo liebe Nymphensittichfreunde.

Vor ein paar Tagen haben wir die neu überarbeitete Nymphensittichseite veröffentlicht, an der wir die letzten Wochen in vielen Stunden gearbeitet haben.
    Mir ist klar, dass sie völlig neu ist und alles ganz anders aussieht und auch anders funktioniert. Lasst Euch nicht beirren, ihr findet Euch sicher schnell zurecht.

Uns war jedoch wichtig, dass die Inhalte, die Futterpflanzendatenbank und die Liste der vogelkundigen Tierärzte erhalten bzw. funktionsfähig bleiben, was Sortierung, Suche, Einordnung in Gefahrenstufen und Bildern erhalten bleiben.

Ich denke, dass es uns (meinem Mann sei Dank) gut gelungen ist.
    Da ich den Aufzeichnungen der Gründerin Jana entnehmen konnte, dass sie (2006 ?) alle damals bekannten Vogeltierärzte angeschrieben hat, mit der Bitte einen Fragebogen aus zu füllen, habe ich das auch gemacht. Dazu habe ich einige Abende aufwändig im Netz recherchiert, welche Tierärzte heute als Vogel-Tierärzte praktizieren. Denen und alle in unserer alten Liste bedfindlichen Tierarztpraxen, die laut Google noch praktizieren, sind 97 Tierarztpraxen zusammen gekommen, die in den letzten Tagen Post, ja altmodisch per Brief, bekommen haben. Neben einem Anschreiben (als Serienbrief kein Hexenwerk) und dem Selbstauskunftsbogen haben alle auch Flyer über die Nymphensittichseite erhalten, die ich habe drucken lassen.

Alles, damit wir mal wieder in das Gedächtnis der Menschen kommen, die sich für Nymphensittiche :nymphi: :nymph4: interessieren.
    Mit dem Selbstauskunftsbogen haben die Ärzte:innen auch zugestimmt, dass wir sie veröffentlichen dürfen. Daher sind es im Moment nur 7 Einträge. Das sind die 7, die bisher geantwortet haben. Am Mittwoch habe ich die Briefe zur Post gegeben und heute (Samstag) sind schon 7 Antworten da. Ich denke, es werden jeden Tag mehr. :D

Zwei davon haben mir sehr nett geantwortet und außer dem Fragebogen noch ein paar nette Worte gefunden.
    Frau Dr. Ströse zum Beispiel erwähnte, dass sie uns seit langem sehr gern und viel ihren Patientenbesitzern empfiehlt. Dr. Janeczek ist, so schrieb er, seit Jahrzehnten Sittich- und Papageienbegeistert und behandelt auch ausschließlich nur Sittiche und Papageien. Sein Sohn ist bereits in seine Fußstapfen getreten.

Wenn Ihr noch vogelkundige Tierärzte kennt, bei denen Ihr gute Erfahrungen habt, teilt es mir gern mit. Sofern nicht schon geschehen, schreibe ich denen dann auch. Außerdem veröffentliche ich gern Eure Rezension/Empfehlung in der Liste. So wie es Jana früher tat.

Auch wenn Ihr meint, das eine oder andere Tierheim oder Vogelpark soll ein paar unserer Flyer bekommen. Ich habe noch etwas mehr als 750 Stück von den 1000.

Da die Seite komplett neu ist, auf einem neuen Server und in einer neuen Software, wäre es sehr sehr hilfreich, wenn der eine oder andere über Google auf die Seite kommt und auch ein paar Sekunden / Minuten darin herum schaut. Google nimmt das wohlwollend zur Kenntnis, was uns wiederum sehr helfen wird.

Den Header der Seite, also der Grüne Balken mit dem Logo wird noch etwas verbessert werden. Aber dazu möchte ich erst das Forum neu machen um dann beides im ähnlichen Farbchema zu präsentieren. Daher wird das noch etwas dauern.

• Die Seite wird ständig berarbeitet. Beinahe täglich wurden bisher die Tierärzte erfasst, die uns ihre Selbstauskunfts-Bögen zurück geschickt haben.
    Heute habe ich viele kleine Darstellungs-Fehler behoben, Bilder ergänzt, Den Download-Bereich erstellt und Hinweise durch Hervorhebungen deutlicher kenntlich gemacht.

Auf der Über-Uns-Seite kann man sehen, wer bisher und zur Zeit mitwirkt.
    Und natürlich sind neue Mitwirkende gern willkommen! Sollte einem von Euch ein Fehler auffallen, teilt mir das bitte mit.

• Huhu Denni :wink:
    ich bin zwar kein grosser "Schreiberling" aber erstmal :blume: für Dich und Deinen Mann dass es hier weitergeht :thumbup:
    ...warum ich jetzt hier schreibe - ich denke es ist richtig und nicht unter Fehlermeldungen - ich wollte schon vor ein paar Tagen den Fragebogen Handicap-Vögel ausfüllen, aber das klappt nicht, also ich kann nichts in die Felder eintragen :ka2:
    Ich hätte da meinen Looki ihm musste 2014 ein Beinchen amputiert werden
    ausserdem wohnen hier auch noch 2 die jeweils auf einem Auge blind sind, aber die leben eigentlich ganz "normal" mit den Andren in der Voliere und nen Epileptiker, die sind ja eher nicht gemeint :)

Liegt das Problem hier an meinem Computer bzw. einer Einstellung ?

Liebe Flattergrüsse von Sabine
    Mümmelchen +Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle" :nymph2: :nymph1:

im Herzen <3 Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, "der kleine Muck(i)", Knuffi + Knäulchen :engel:

• Liebe Sabine, Danke für Deinen Hinweis.
    Ja Du hast Recht. Es ist hier besser gepostet. Ist ja kein technisches Problem im Forum.

Ich werde am Wochenende die Formulare mal bearbeiten. Vielleicht bekomme ich das ja hin.
    Aber Du kannst mir gern einfach eine Mail schicken mit dem, was Du in den Fragebogen eintragen würdest.

Gern auch 1-2 Fotos, wenn ich die verwenden darf <3

• Hallo Denni,

ich hab schon ein paarmal auf der neuen Seite geschaut. Alles viel moderner und übersichtlich. Vielen Dank für Eure Mühe, ich finde, es hat sich gelohnt.

Ganz klar, tolle Leistung, sollte ich mal was nicht so gut finden, melde ich mich per PN.

Viele Grüße vom Niederrhein
    Lars und Heinrich

(Im Avatar sieht man Kiki, der Rest der Truppe ist Freddy, Gustav, Lenny und Pit)

• Vielen Dank Heinrich.
    Das ist ein sehr nettes Feedback.

Ja gern. Anregungen nehme ich gern an. Wenn möglich, setzen wir das auch um.

• Ich werde am Wochenende die Formulare mal bearbeiten. Vielleicht bekomme ich das ja hin.
    Aber Du kannst mir gern einfach eine Mail schicken mit dem, was Du in den Fragebogen eintragen würdest.

Liebe Sabine,

es ist schwieriger als gedacht, ausfüllbare Formularfelder zu erzeugen. Adobe kostet viel Geld und das Programm, welches ich habe kann das zwar, aber ich komme nicht gut damit zurecht.
    Vielleicht könntest Du mir eine Email schicken oder ich maile Dir das Word-Dokument. Da kannst Du dann hinein tippen und es mir zurück schicken. Dein Bericht wäre sehr hilfreich.emailadresse.png

ist das wirklich die Mailadresse ? ---> emailadresse.png
    Ich schreib Dir mal kurz ne PN/Konversation :D

Liebe Flattergrüsse von Sabine
    Mümmelchen +Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle" :nymph2: :nymph1:

im Herzen <3 Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, "der kleine Muck(i)", Knuffi + Knäulchen :engel:

ist das wirklich die Mailadresse ? ---> emailadresse.png
    Ich schreib Dir mal kurz ne PN/Konversation :D

Nein. Das Bild zeigt die Mail-Adresse. Was Du erwähnt hast, ist der Name des Bildes.

Ich möchte nur nicht, das irgendwelche Bots mich zu spammen. Die können nämich getippte Email Adressen auslesen. Egal ob man (at), @ oder ein anderes Platzhalterchen schreibt.
    Im Bild steht ja: kontakt , das besondere Zeichen, nymphensittichseite sowie punkt de.

Man kann es nur nicht anklicken sonder muss es manuell tippen.

• Es scheint bei etlichen Probleme mit dem Aufrufen der erneuerten Seite zu geben, viele denken deshalb schon , es gibt sie nicht mehr.
    @Denni, ich hab Dich in einer Gruppe, wo es darum ging, mal verlinkt, vielleicht gibt es da ein Problem, das gelöst werden muss....?

Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

• Oh!
    Doch gibt es noch. Bei mir geht sie auch.

Bitte alle mal ihren Browser Cache leern.

@karine Wo hast Du mich verlinkt? Facebook?

• habe auf Facebook geantwortet.