Was lieben Eure Vögel am Meisten ?

  • Hallo zusammen, von meinen Vier lieben 3 die Kräuterwiese von JR Farm und der Jüngste, Finn, macht am liebsten nichts anderes alsdarauf herum zu wuseln und alles zu zerrupfen. Während Picca und Pippo auch sehr gern die Kletterplätze erkunden und an den Antiaging Dingern experimentieren. Wie sieht es bei Euch aus? Nur Darleen, das alte Mädchen, die hat auf sowas alles keinen Bock.

  • Hier sind grad alle wieder brutig, da interessiert fast nur Höhlensuche. Ansonsten haben sie ihren Wühlkübel und den Kletterbaum mit Spielsachen, frischen Zweigen und manchmal auch Kohi, wo dran geknabbert und geschreddert wird oder drauf geputzt oder gestritten wird .

    Mumm und besonders Momo schreddern auch viel Balsaholz.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • So einen tollen Schredderplatz würde ich auch gerne anbieten. Mit den hier käuflichen Sachen komme ich leider Null bei den Vögel an und die Haselnuss ziert sich aktuell noch mit frischer Ware.

    Schöne Grüße
    Dani mit Putzi, Sternchen, Rocky und Moritz

  • Neben unseren zwei Vogelbäumen (Wohnzimmer und Balkon, wenn es eben geht mit frischen Ästen drin) haben wir noch einiges von der Papageienwerkstatt in Gelsenkirchen. Das sind im Wesentlichen Sachen aus Korkeiche, also sehr gut zum Schreddern.


    Außerdem gehen sie auch sehr gerne auf die antiken Schränke, dort liegt ebenfalls viel loses Kork von der Papageienwerkstatt. Da oben sieht es chaotisch aus, macht denen enorm Spaß und man sieht das Chaos da oben von unten nicht. Siehe letztes Bild, das ist auf einem der Schränke, der andere sieht ähnlich aus.

    Viele Grüße vom Niederrhein
    Lars und Heinrich


    (Im Avatar sieht man Kiki, der Rest der Truppe ist Freddy, Gustav, Lenny und Pit)

  • Wow, das sieht toll aus.


    Warum sind meine Fotos immer so groß?

    Vermutlich weil Du sie so wie sie sind von der (Handy)-Kamera hier hoch lädst, ohne sie verkleinert zu haben.

  • Aktuell habe ich für die kargen Wintermonate eine tolle Quelle für frische Zweige. Auf einem ehemaligen Privatgrundstück gibt es einen recht großen Bestand an Bambus, der ja bekanntlich immergrün ist. Da kann ich ordentlich ernten. Ich habe die Sorte bestimmt und die Unbedenklichkeit geprüft und mittlerweile auch "empirisch ermittelt", dass das Zeug unbedenklich ist. Siehe dazu das zweite Foto oben.


    Leider wird diese Quelle in ein paar Jahren oder noch früher verschwinden, weil dort eine Straße gebaut werden wird, deshalb auch ehemaliges Privatgrundstück. Trotzdem ist es aktuell eine wirklich tolle Lösung, vielleicht pack ich mir mal selbst was davon in den Garten, das Zeug wächst wie Unkraut und unsere Rabauken haben das sogar lieber als beispielsweise Ahorn, Hasel oder Hainbuche.


    Bald gibt es wieder frische Blüten, wie Weißdorn und Kornelkirsche, das kommt auch sehr gut an.

    Viele Grüße vom Niederrhein
    Lars und Heinrich


    (Im Avatar sieht man Kiki, der Rest der Truppe ist Freddy, Gustav, Lenny und Pit)

  • Mein Neid ist dir jetzt noch sicher!


    Mein Bambus sieht leider elendig raus. Ich überlege ihn aus dem Kübel (versenkt im Rasen) zu schmeißen und google gerade was noch relativ schlank und zierlich bleibt, in diesem Rahmen aber emsig nachwächst und zu den Geiern kann.


    Unten hat er nur ganz wenig grün, der meiste Teil ist eingeteocknet :(

    Schöne Grüße
    Dani mit Putzi, Sternchen, Rocky und Moritz

  • Das sieht ja klasse aus, Stefanie.


    Kommen die drei denn gut zusammen aus?
    Wir haben 2 Hähne und zwei Hennen. Die Jungs vertragen sich leider nicht gut.

  • Guten Morgen Denni,


    seit Kneesa ( ganz re) bei uns eingezogen ist vertragen sich Yoda und Rudi bis auf die üblichen Zickereien sehr gut. Bin mir mittlerweile nur nicht mehr sicher ob Kneesa wirklich ein Weibchen ist. Hab ich in einem anderen Thema von mir hier geschildert :/ .