Wie lange Ac-i-Prime? Oder immer wieder in welchen Abständen?

  • Hallo Miteinander,


    nachdem Nico im Februar die Hefepilzinfektion hatte, habe ich auf Empfehlung einer Halterin AC-I-Prime bestellt (Nachfolger von PT-12 bzw. Benebac), dass durch die Laktobazillen die Abwehrkräfte stärken soll. Ich habe es nun ca. 3 Wochen am Stück gegeben und nun pausiert. In der Beschreibung steht etwas von 14 Tagen bei Brutvorbereitung, aber nicht explizit, wie oft im Jahr und wie lange es man dann geben soll.


    Brutvorbereitung soll es natürlich nicht sein. Gibt genug arme Nymphen in Tierheimen und co. Doch die Abwehrkräfte soll es fit machen. Wie oft meint ihr? Habe damals gleich die größere Dose bestellt.


    Danke für ein Teilhaben an euren Erfahrungen.

    Grüße von Sylvie & Nymphiebande
    ----------
    Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015) & Coco :engel: (02.04.2022) & Filou (30.01.2023)

  • Naja,wenn der Tierarzt sagt man soll es geben, weil akut erhöhter Bedarf wäre. Ansonsten vielleicht alle 3 Monate 1 Woche oder so. Das wäre meine Vorstellung von regelmäßiger Kur mit irgendeinem Mittel.

  • Ich habe leider noch gar keine Erfahrungen mit Aci-Prim.


    PT12 habe ich bei Bedarf gegeben, wenn der Kot von wem mal nicht gut aussah, und dann auch so 2-3-4 Wochen, ich weiß von mir selbst, dass der Aufbau von guter Darmflora nicht von jetzt auf gleich geht. Birdbenebac hat die Bande bislang einmal nach einer Gruppenantibiose bekommen., leider weiß ich nicht mehr. wie lange.


    Wir hatten hier aber auch noch niemanden mit Pilzen.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Danke an euch beide. Ich hör mich noch anderweitig um. Wenn ich mehr erfahre, teile ich es gerne hier.


    Schönes Wochenende

    Grüße von Sylvie & Nymphiebande
    ----------
    Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015) & Coco :engel: (02.04.2022) & Filou (30.01.2023)