Weiskopfhahn 7 Monate sucht in Niederbayern…

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weiskopfhahn 7 Monate sucht in Niederbayern…

      Liebes Forum,

      ich habe mich eben hier neu registriert um jemanden für meinen Jungvogel zu finden.

      Ich habe bereits einen älteren Hahn. Dieser musste wegen gefährlicher Raufereien aus einer größeren Gruppe genommen werden. Aber deswegen solltet er natürlich nicht alleine bleiben. Hier habe ich dann die Möglichkeit erhalten einen grauen Jungvogel (damals 10-12) Wochen alt zu bekommen. Nun hat dieser sich ziemlich schnell als Männchen geoutet und mittlerweile wird auch das Köpfchen weiß.

      Ein Versuch war es wert. Die zwei kommen mehr oder minder miteinander aus.
      Aber… mittlerweile ist der Kleine sehr dominant, sehr kommunikativ und balzt.
      der Alte ist sehr passiv, nicht mehr so kommunikativ und sehnt sich sehr nach Zuneigung (die er nicht bekommt).

      Nun wünsche ich mir natürlich das Beste für beide Vögel.
      Der altere Herr soll eine Dame bekommen und der junge Mann die Chance auf aktive/re Gruppe.

      Ich hoffe jemanden zu finden der dem jungen Hähnchen ein schönes neues Zuhause bieten will und kann.

      Ich füge Bilder an.

      Zudem sei gesagt, dass die beiden den ganzen Tag Freiflug haben und abends in den Käfig zum schlafen gehen.

      Viele Grüße aus Niederbayern Deggendorf

      Anna
      Bilder
      • 82D2A52F-EB8D-4157-8B83-19FBF1111959.png

        350,43 kB, 368×448, 40 mal angesehen
      • 6E69E30D-E18E-4165-B685-3B6BD22E2347.png

        298,49 kB, 368×448, 38 mal angesehen
      • 2E520863-9231-4477-9D4C-CEB053D303DF.png

        288,23 kB, 368×448, 41 mal angesehen
      • 317D17F5-5607-45F7-AB0A-AE4139C7D01C.png

        333,2 kB, 368×448, 42 mal angesehen