Bitte um Rat

  • Hallo zusammen :)


    Ich habe einen Nymphensittich Leo. Er ist 2 Jahre alt und wurde von einem Kater vor einem Jahr angegriffen. Zum Glück hat er überlebt. Er hat sehr enge Beziehung mit unserer Familie.


    Wir müssen leider das erste Mal seit 10 Jahren alle für eine Woche nach Polen fahren. Ich bin am verzweifeln was ich machen soll


    1. Ihn mitnehmen?
    2. Ihn im Tierheim eine Woche lang alleine zu lassen?


    Einmal habe ich ihn einen Tag alleine mit Nachbarin gelassen, dann hat er sich selbst die Flügel rausgezogen.
    Wir sind mit ihm auch einmal 100 km mit dem Auto gefahren, da hat er geschlafen.
    Habt ihr vielleicht andere Vorschläge? Ich will unbedingt, dass er nicht deswegen leidet.


    Falls ich ihn mitnehme, was soll ich beachten? Was für Dokumente brauche ich, wenn ich an der Grenze kontrolliert werde?


    Danke schön für Eure Antworten

  • Ich habe Dir in dem anderen , inhaltlich ja gleichen Thema geantwortet.Deshalb schließe ich es jetzt hier auch, damit an einer Stelle weiter geantwortet wird.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry