brauch bitte hilfe

  • ich weis grad nicht genau was ich machen sol seit dem dass meine beiden
    in die neue voliere umgesogen sind kommen sie nicht mher raus peifen
    iist auch nicht mher wirklich ich weis nicht mher weiter
    mus aber dazu sagen das sie aus nicht gutem umgang kommen habe alles
    probirt hirse im ganzen raum ausgehängt lekerlie alles art kommen nicht
    raus fessen tun sie aber ganz normal sonst hocken sie nur rum

  • Mhm, da lässt sich aus der Entfernung nicht richtig viel zu sagen, denn das kann verschiedenste Ursachen haben.
    1.):Sie können die neue Voliere so toll finden, dass sie derzeit gar nicht hinauswollen....
    2.): Sie steht tiefer oder an anderem Ort als die letzte, hat andere Anflugklappen, ist längs-statt querverdrahtet, (da lässt sich schlechter klettern), sodass sie sich unsicher fühlen und/oder nicht so recht zum Ausgang trauen..........
    3.): sie fangen grad an zu mausern und sind deshalb ruhiger.
    4.):Sie haben aus der letzten Haltung eine verdeckte Krankheit mitgebracht - hast Du einen Aufnahmecheck bei einem Fachtierarzt für Vögel machen lassen? Stress, ob negativer oder positiver , kann den Ausbruch von Krankheiten natürlich immer begünstigen.


    Was davon am wahrscheinlichsten ist, kann ich Dir aus der Entfernung natürlich nicht sagen


    Fang mal mit dem zweiten Punkt an, was sich im Verhältnis zur vorherigen Voli geändert hat.
    Aber achte natürlich auch auf den letzten Punkt. Auch ein kranker Vogel kann lange verdecken , dass er krank ist, man muss auf sehr feine Anzeichen achten, wie plustern, Veränderungen am Kot etc.
    Wenn Du Dir unsicher bist, ob es an der neuen Voli liegt oder es um eine Erkrankung geht, lass sie beim Fachtierarzt für Vögel durchchecken, wenn Du Adressen brauchst, sag bescheid.
    Ein Sonderfall wäre, wenn einer der Vögel schlecht sehen kann und dies ihm die Orientierung in der neuen Voli erschwert.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

    Einmal editiert, zuletzt von karine ()