Schlafplätze

  • Hallo ihr lieben


    ich bin mir noch unschlüssig, und zwar schläft meine Henne immer im Futternapf
    Jetzt überlege ich ob ich so ein Brutnest kaufen soll, damit sie darin schlafen kann


    wäre es ungewöhnlich ? weil ich es sonst nur kenne das sie auf Stangen schlafen oder ?


    LG

  • Ich habe auch ein paar Napfschläfer
    Sie bekommen von mir dann extra Schlafnäpfe, die ich mit Küchenpapier abpolstere, damit sie weniger tief drin sitzen.. .
    Und die Hennen schlafen auf Korkbrettchen..
    Aktuell schläft hier niemand auf einer Stange, aber das wechselt.


    Nein kein Brutnest oder gar Bruthöhle.
    Noch ist sie zwar jung, aber mit Geschlechtsreife führt das fast unweigerlich zum Legen.
    Ich würde Dir raten, ihr mal ein Korksitzbrettchen anzubieten , ähnlich wie dies : https://www.körnerbude.de/zubehoer/sitzplaetze/1666/kork-sitzbrett-2-groessen?c=33 .
    (ist leider grad nicht lieferbar)
    Ich habe sie aus diesen Korkstücken hier ans Gitter geschraubt: https://ricos-futterkiste.eu/korkrinde-stucke-bw025.html
    Ebenfalls gerade nicht lieferbar, aber Du bekommst sie (meist teurer und in weniger guter Qualität) auch in Zoogeschäften in der Terraristik.


    Und zudem solltest Du verschieden dicke Natursitzstangen anbieten , falls du die noch nicht hast.


    Auf Dein andres Thema antworte ich noch. Die hier verlinkten Shops sind schonmal 2 der 3 , die ich für gute Nymphenfuttermischungen empfehle.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • Hallo Karine


    ja ich habe Aste von draußen gesammelt und angeschraubt
    Apfelbaum Kirschbaum und Korkenzieherhasel


    korksitzplätze habe ich schon bestellt , dauert leider nur bis sie kommen



    Und was die Antwort auf das andere Thema angeht, alles gut, mach ganz in Ruhe, ich warte


    ist schon mal gut zu wissen, dann werde ich einfach noch ein Napf besorgen zum schlafen mit küchenpapier